GELNHAUSEN
Großer Kampf wird nicht belohnt: A-Jugend des TV Gelnhausen verliert in Großwallstadt
Foto: Verein
Mittwoch, 03.12.2025
Am achten Spieltag der Regionalliga Hessen empfing die A-Jugend des TV Gelnhausen am vergangenen Samstag die TV Großwallstadt Junioren in der Rudi-Lechleidner-Halle. Trotz einer über weite Strecken engagierten Leistung mussten sich die Barbarossastädter am Ende mit 22:28 (13:14) geschlagen geben.
Der TVG-Nachwuchs erwischte zunächst einen holprigen Start in die Partie, kämpfte sich aber eindrucksvoll zurück ins Spiel. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung gelang es den Rot-Weißen, den Rückstand zu verkürzen und mit einem knappen 13:14-Rückstand in die Halbzeitpause zu gehen.
Großwaldstadt zieht in der Schlussphase davon
In der zweiten Hälfte hielt die Mannschaft von Trainer Dominic DiMeglio und Co-Trainerin Chantal Schmitt zunächst weiterhin gut mit, musste jedoch zunehmend dem nachlassenden Zugriff in der Abwehr Tribut zollen. Die Gäste aus Großwallstadt nutzten die sich bietenden Räume konsequent aus und zogen in der Schlussphase entscheidend davon. Trotz großen kämpferischen Einsatzes der Gelnhäuser A-Jugend reichte es am Ende nicht, um das Spiel noch einmal zu drehen, sodass am Ende eine 22:28-Niederlage zu Buche stand.
Mit nun 10:6 Punkten rangiert der TV Gelnhausen auf einem guten vierten Tabellenplatz der Regionalliga Hessen. Die nächste Gelegenheit, wieder Punkte einzufahren, bietet sich am kommenden Samstag, den 6. Dezember, beim Auswärtsspiel gegen den TSV Pfungstadt.
Für den TVG spielten: Elias Olle Lückoff (TW), Almos Botond Kismödi (TW); Thorben Nitze, Malte Eschenbrenner, Henry Werle (4), Niklas Maul (1), Leon Till (3), Liam O´Toole (6), Jan Weigert (2), Till Schneider (4), José Utrillas Wieland (2) (red)