FRANKFURT AM MAIN
Süße Welpenbande herzlos zum Sterben ausgesetzt: Bekommen sie eine neue Chance?
Foto: Tierschutzverein Frankfurt am Main und Umgebung von 1841 e. V.
Freitag, 05.12.2025
Diese fünf winzigen Seelen hatten einen denkbar schlechten Start ins Leben: Die Welpen Nora, Yelena, Satsuki, Letty (alles Hündinnen) und der kleine Rüde Totoro – eine Mischlingsbande, geboren im September 2025 – wurden in einer kalten Schrebergartenanlage ausgesetzt und dem sicheren Tod überlassen.
Der Albtraum hätte fast tödlich geendet. Die Geschwister waren viel zu früh von ihrer Mutter getrennt worden, stark unterkühlt, hungrig und durstig. Zum Glück wurden die fünf süßen Mäuse gefunden und konnten ins Tierheim gebracht werden, wo sie liebevoll gepäppelt, gehegt und gepflegt wurden. Nun sind sie bereit, all das Leid hinter sich zu lassen und in ein Für-immer-Zuhause bei verantwortungsvollen Menschen zu starten!
Vorsichtige Entdecker mit großem Herz
Obwohl Nora, Yelena, Satsuki, Letty und Totoro auf den Fotos noch etwas beeindruckt in die Kamera blicken – verständlich nach allem, was sie erlebt haben – sind sie im Grunde fröhliche, verspielte und neugierige Hundekinder. Anfangs sind sie bei Fremden noch etwas zurückhaltend, doch das Eis bricht schnell. Einmal aufgetaut, zeigen sich die Welpen als wahre Kuschelmeister, die Schmusen und Streicheln über alles lieben.
Die fünf Kleinen sind noch unbeschriebene Blätter und müssen das gesamte Hunde-ABC von Grund auf lernen – von der Stubenreinheit über die Leinenführigkeit bis hin zu den Grundkommandos.
Die Adoption eines Welpen bedeutet in den ersten Wochen viel Arbeit, daher wären hundeerfahrene Interessenten ideal. Das Tierheim gibt aber auch ambitionierten Hundeanfängern eine Chance und bietet umfassende Beratung an.
Ein Zuhause voller Liebe gesucht
Die Fünfer-Bande ist sehr verträglich mit Artgenossen. Ob sie sich mit Katzen verstehen, kann auf Wunsch im Tierheim getestet werden. Sollen Kinder im Haushalt leben, sollten diese mindestens sechs Jahre alt sein, um zu verstehen, dass ein Welpe kein Spielzeug ist und seine Ruhepausen dringend benötigt.
Möchtet Ihr einem dieser goldigen Kerlchen nach diesem schweren Start endlich das warme, sichere Zuhause schenken, das sie so sehr verdienen? Dann schickt eine E-Mail an: vermittlung-hunde@tsv-frankfurt.de und helft, diesen geretteten Seelen ihr Happy End zu ermöglichen! (anc)