STEINAU
UPDATE: Teenie ohne Führerschein bei Steinau verunglückt – Beifahrer erliegt Verletzungen
Symbolbild: KN/Jonas Wenzel (Yowe)
Samstag, 06.12.2025
Ein schwerer Verkehrsunfall auf der Landesstraße 3372 zwischen Marjoß und Bellings hat nun ein Todesopfer gefordert. Wie die Polizei mitteilt, ist der 17 Jahre alte Beifahrer am Freitag im Krankenhaus seinen schweren Verletzungen erlegen.
Der Unfall ereignete sich bereits am späten Sonntagabend (30. November). Nach bisherigen Erkenntnissen war ein ebenfalls 17 Jahre alter Jugendlicher gegen 21.10 Uhr mit einem Mercedes von Marjoß in Richtung Bellings unterwegs, als er in einer langgezogenen Linkskurve aus noch ungeklärter Ursache die Kontrolle über den Wagen verlor. Die C-Klasse kam von der Fahrbahn ab, kollidierte mit einem Baum, überschlug sich offenbar und prallte anschließend gegen einen weiteren Baum, an dem der völlig zerstörte Wagen schließlich zum Stehen kam.
Beifahrer erliegt Verletzungen – Fahrer ohne Fahrerlaubnis
Beide Insassen wurden schwer verletzt in umliegende Kliniken gebracht – der Beifahrer erlag schließlich nach mehreren Tagen seinen Verletzungen, wie die Polizei am gestrigen Freitag (5. Dezember) mitteilte. Auch der Fahrer erlitt schwere Verletzungen. Nach Polizeiangaben war der Jugendliche nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis.
Am Fahrzeug entstand ein Totalschaden von geschätzt mehr als 20.000 Euro. Ein Gutachter soll nun den genauen Unfallhergang rekonstruieren und klären, weshalb der Mercedes in der Kurve außer Kontrolle geriet.
Die Ermittlungen dauern an. Die Polizei Schlüchtern bittet weiterhin dringend um Hinweise von Zeuginnen und Zeugen, die Angaben zum Unfall oder der Fahrweise des Mercedes machen können. Informationen werden unter Telefon 06661/9610-0 entgegengenommen.