FRANKFURT AM MAIN
Halbnackter Randalierer sorgt für Großeinsatz der Polizei in Frankfurt
Symbolbild: KN/Jonas Wenzel (Yowe)
Samstag, 06.12.2025
Ein nächtlicher Polizeieinsatz auf der Berger Straße hat am Freitag (5. Dezember) für erhebliches Aufsehen gesorgt. Gegen 21.45 Uhr meldeten mehrere Zeugen einen jungen Mann, der nahezu nackt und um sich spuckend im Vorraum einer Bank randalierte.
Als die Streifen eintrafen, trafen sie auf den 22-Jährigen, der lediglich ein Handtuch um die Hüften trug und auf keine Ansprache reagierte. Doch der Versuch, seine Personalien festzustellen, ließ die Situation eskalieren: Der Mann schrie laut, trat, schlug, biss und spuckte nach den Einsatzkräften.
Situation eskaliert: Täter will nach Waffengürtel eines Polizisten greifen
Besonders heikel wurde es, als er mehrfach in Richtung des Waffengürtels eines Polizisten griff. Erst mit Unterstützung weiterer Kräfte gelang es, den aggressiven Mann unter erheblichem Widerstand zu überwältigen. Die Beamten legten ihm Handschellen an und fixierten auch seine Beine, da er weiter um sich trat.
Der Mann schien sich in einem psychischen Ausnahmezustand zu befinden. Er sollte in einer Fachklinik vorgestellt werden – doch die erste Einrichtung fühlte sich nicht zuständig. Erst eine zweite Klinik nahm den 22-Jährigen schließlich auf. Bei dem Einsatz wurden eine Polizistin und ein Polizist leicht verletzt. Beide konnten ihren Dienst jedoch fortsetzen.