OFFENBACH

Streit vor Schnellrestaurant eskaliert - dann fallen Schüsse

Polizeieinsatz in Offenbach. (Symbolfoto)
Foto: Pixabay/AG-Pics
von Redaktion Kinzig News


Montag, 08.12.2025

Am vergangenen Samstagabend kam es vor einem Schnellrestaurant in der Strahlenberger Straße in Offenbach zu einer gewaltsamen Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen. 

Die Hintergründe des Vorfalls sind derzeit unklar und Gegenstand polizeilicher Ermittlungen wegen des Verdachts auf gefährliche Körperverletzung und Verstoß gegen das Waffengesetz.

Einsatz von Waffen

Zeugen berichteten laut Polizeiaussagen von Schussgeräuschen während des Streits, bei dem zwei Gruppen junger Männer aufeinandertrafen. Ein schlanker Jugendlicher, geschätzt zwischen 15 und 18 Jahren, soll eine Schreckschusswaffe eingesetzt haben. Er trug eine dunkelblaue Jeans, eine graue Winterjacke mit schwarzem Kragen und schwarze Schuhe mit weißer Sohle. 

Ein weiterer Beteiligter, der als korpulent beschrieben wurde, setzte offenbar eine Pfefferpistole ein. Er trug eine schwarze Hose, einen weißen Pullover, eine schwarze Weste, eine schwarze Basecap und schwarze Schuhe.

Flucht der Beteiligten

Die Gruppe, zu der die beiden beschriebenen Personen gehörten, floh kurz nach der Auseinandersetzung in einem VW Golf mit Offenbacher Kennzeichen und einem Audi Q5 mit Groß-Gerauer Kennzeichen. Am Tatort fanden die Beamten Reste von Reizstoff und sicherten Hülsen von Schreckschussmunition.

Die Polizei bittet Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben, sich beim Polizeirevier Offenbach unter der Telefonnummer 069/80985100 zu melden. (red)