GELNHAUSEN
Drama pur! TVG besiegt Dutenhofen in letzter Sekunde
Foto: Roland Adrian
Dienstag, 09.12.2025
Der TV Gelnhausen hat im Nachholspiel der 3. Handball-Liga Süd-West gegen die HSG Dutenhofen-Münchholzhausen II mit 28:27 gewonnen.
Vor 750 Zuschauern in der Rudi-Lechleidner-Halle erzielte Max Bechert den entscheidenden Treffer zwei Sekunden vor Schluss. Damit verteidigt der TVG seinen dritten Tabellenplatz.
Spannendes Duell um Platz drei
Trotz personeller Engpässe zeigte das Team von Trainer Matthias Geiger eine starke Leistung. Neben mehreren Langzeitverletzten fiel auch Finn Trinczek kurzfristig aus. Kapitän Jonathan Malolepszy kehrte angeschlagen zurück und verwandelte alle fünf Siebenmeter.
Die Partie war von Beginn an spannend, mit wechselnden Führungen und einem nervenaufreibenden Schlussakt. Nach einem ausgeglichenen Spielverlauf führte der TVG kurz vor Schluss mit 27:26. Ein Ballverlust ermöglichte Dutenhofen den Ausgleich, doch Bechert sicherte mit seinem Treffer den Sieg. Die besten Torschützen des TVG waren Yannick Mocken und Fynn Hilb.
Dramatische Schlussphase mit Happy End
Gästetrainer Eike Schuchmann lobte die Leistung seines Teams, bedauerte jedoch die verpasste Chance auf einen Punktgewinn. Mit 21:5 Punkten bleibt der TVG auf Platz drei, punktgleich mit der HSG Rodgau Nieder-Roden. Das direkte Duell mit Nieder-Roden steht in zwei Wochen an.
Zuvor tritt der TVG am kommenden Samstag bei den SGSH Dragons an, um seine Position weiter zu festigen. Tickets für das Weihnachtsspiel sind bereits erhältlich. (red)