GELNHAUSEN / BÜDINGEN
Barbarossa Löwen dominieren Topspiel in Büdingen und setzen starkes Zeichen im Titelrennen
Foto: TV Gelnhausen
Montag, 15.12.2025
Die E Jugend des TV Gelnhausen hat am Sonntag (7. Dezembe) einen überzeugenden Auswärtssieg gefeiert. Beim neunten Spieltag der Bezirksliga A3 trafen die Barbarossa Löwen in der Wilhelm Lückert Halle auf die drittplatzierte HSG Oberhessen – ein formstarker Gegner aus der Wetterau.
Schon in der ersten Hälfte zeigte der TVG Nachwuchs eine geschlossene Mannschaftsleistung. In der Spielform „zwei mal drei gegen drei“ glänzten die Gelnhäuser mit einer starken Abwehr und hohem Tempo im Angriff. Am Ende konnten sich sämtliche Feldspieler in die Torschützenliste eintragen – ein Zeichen für den breiten Kader und die mannschaftliche Geschlossenheit.
Starker Start der Barbarossa Löwen
Nach dem Seitenwechsel schlichen sich in der nun gespielten Sechs gegen sechs Formation kleinere Abstimmungsfehler ein. Doch die Barbarossa Löwen kompensierten die Unsicherheiten mit großem Einsatz, cleverem Aushelfen und mehreren Paraden des aufmerksamen Torhüters Lasse Gundlach. Obwohl die Trainer Henry Werle und Liam O’Toole punktuellen Trainingsbedarf sahen, zeigten sie sich insgesamt sehr zufrieden mit der Entwicklung ihrer jungen Mannschaft. Der Sieg geriet zu keiner Zeit in Gefahr, der TV Gelnhausen fuhr einen verdienten Erfolg ein.
Für ein kurioses Detail sorgte ein Trikotproblem am Spielfeldrand: Beide Teams wollten ursprünglich in Rot antreten. Die Gelnhäuser mussten daher auf neue blaue Laibchen zurückgreifen – deren Nummern sich allerdings kaum erkennen ließen. Kurzerhand übernahmen engagierte Eltern die Lösung und klebten improvisierte Rückennummern auf das Material. Der TV Gelnhausen bedankte sich anschließend ausdrücklich bei der HSG Oberhessen für das spontane Bereitstellen des Tapes. Aktionen wie diese zeigten, wie sehr der Jugendhandball vom Miteinander lebt und wie viel Freude er trotz kleiner Pannen bereiten kann.
Mit dem Auswärtssieg krönen die Barbarossa Löwen eine starke Hinrunde. Mit 16:2 Punkten rangiert die E2 Jugend des TV Gelnhausen nun auf dem zweiten Tabellenplatz und verabschiedet sich in die wohlverdiente Weihnachtspause. Weiter geht es am 18. Januar mit dem Auswärtsspiel bei der HSG Kinzigtal.