GELNHAUSEN
TV Gelnhausen: A-Jugend dreht Spiel in Dotzheim - vierten Tabellenplatz gefestigt
Foto: TV Gelnhausen
Dienstag, 16.12.2025
Am zehnten Spieltag der A-Jugend-Regionalliga in Hessen traf der TV Gelnhausen am vergangenen Samstag in der Sporthalle Schelmengraben auf die HSG Dotzheim/Schierstein. Die Barbarossastädter setzten sich in einem spannenden Auswärtsspiel mit 29:26 (14:13) durch und festigten mit nun 14:6 Punkten ihren vierten Tabellenplatz.
Von Beginn an entwickelte sich ein offener Schlagabtausch zwischen beiden Mannschaften. Beide Teams präsentierten sich offensivstark, wobei die jeweiligen Angriffsformationen kaum zu stoppen waren und sich ein temporeiches Spiel ohne nennenswerte Abwehraktionen entwickelte.
Spiel blieb bis zur Schlussphase offen
Der TVG-Nachwuchs verpasste es jedoch, frühzeitig für klare Verhältnisse zu sorgen. Insgesamt 21 Fehlwürfe hielten die Gastgeber immer wieder im Spiel und verhinderten eine mögliche Vorentscheidung. Dotzheim/Schierstein nutzte diese Schwächen konsequent aus und warf sich kämpferisch voll in die Partie, sodass das Spiel bis in die Schlussphase offen blieb.
Erst gegen Ende der Begegnung fanden die Gelnhäuser besser in ihr Abwehrspiel. Nach einem zwischenzeitlichen 17:20-Rückstand zeigte die Mannschaft von Trainer Dominic DiMeglio und Co-Trainerin Chantal Schmitt in den letzten Minuten die nötige Konsequenz und Stabilität. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung drehten die Rot-Weißen die Partie und entschieden das erste Rückrundenspiel letztlich verdient mit 29:26 für sich.
Die Gelnhäuser A-Jugendlichen stehen nun mit 14:6 Zählern auf dem vierten Tabellenplatz der Regionalliga Hessen und gehen in die wohlverdiente Weihnachtspause. Am 17. Januar gastiert dann mit der HSG Pohlheim der Tabellenführer in der Rudi-Lechleidner-Halle. (red)