WETTENBERG/GIEßEN

Ließ Herzlos-Autofahrer eine Seniorin zum Sterben zurück?

Versuchte Tötung in Wettenberg? (Symbolfoto)
Foto: Pixabay/blindguard
von Redaktion Kinzig News


Donnerstag, 18.12.2025

Eine 71-jährige Fußgängerin wird in Wettenberg von einem Auto erfasst und schwer verletzt. Die Polizei ermittelt und bittet um Hinweise.

Am Abend des 7. Dezember ereignete sich in Krofdorf-Gleiberg ein schwerer Verkehrsunfall. Eine 71-jährige Frau wurde beim Spaziergang mit ihrem Hund von einem unbekannten Fahrzeug erfasst und lebensgefährlich verletzt.

Autofahrer unterließ der Verletzten jegliche Hilfe

Der Unfall geschah zwischen 18:40 Uhr und 18:47 Uhr im Bereich der Wetzlarer Straße und Taubenäcker. Der Fahrer des Fahrzeugs flüchtete vom Unfallort, ohne der Verletzten zu helfen. Die Frau wurde in ein Krankenhaus gebracht und konnte bisher nicht befragt werden. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen, konnte jedoch bisher keine Hinweise auf den Unfallverursacher finden. 

Es wird vermutet, dass das Fahrzeug im Frontbereich beschädigt ist. Die Ermittler suchen nun nach Zeugen, die den Unfall beobachtet haben oder Hinweise auf den Fahrer oder das Fahrzeug geben können. Besonders interessiert die Polizei ein weißer VW Caddy Maxi, der möglicherweise in den Unfall verwickelt ist.

Zeugenaufruf nach schwerem Fall der Unfallflucht

Die Staatsanwaltschaft Gießen und die Kriminalpolizei ermitteln wegen fahrlässiger Körperverletzung, unerlaubten Entfernens vom Unfallort und versuchtem Verdeckungsmord durch Unterlassen. Die Behörden bitten um Hinweise zu einem weißen VW Caddy Maxi, der nach dem Unfall zur Reparatur gebracht worden sein könnte. 

Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeistation Gießen Nord unter der Telefonnummer 0641/70063755 oder bei der Kripo Gießen unter 0641/70066555 zu melden. (red)