STOCKSTADT AM RHEIN

Senior kommt von Kreisstraße ab - er und seine Frau sterben in Flammen-Wrack

Tödlicher Unfall bei Stockstadt am Rhein. (Symbolfoto)
Foto: Pixabay/TechLine
von Redaktion Kinzig News


Montag, 05.01.2026

Tödliches und bislang noch rätselhaftes Unglück im Landkreis Groß-Gerau!

Am gestrigen Sonntagnachmittag kam es zu einem tödlichen Alleinunfall auf der K153 zwischen Stockstadt am Rhein und Riedstadt-Crumstadt. Wie ein Polizeisprecher berichtete, war ein Senioren-Ehepaar an Bord ihres Wagens gegen 14 Uhr auf besagter Kreisstraße unterwegs.

Verlust über Fahrzeugkontrolle

In der Folge soll der 88-jährige Fahrer des Autos zunächst nach rechts von der Fahrbahn abgekommen sein, ehe es schließlich nahezu ungebremst gegen einen Baum krachte. Daraufhin fing der Wagen umgehend Feuer.

Für den Fahrer und seine 85 Jahre alte Ehefrau blieb nicht mehr ausreichend Zeit, sich aus dem brennenden Wrack zu befreien. Sie konnten schließlich nur noch tot von den Rettungskräften aus dem ausgebrannten Wagen geborgen werden.

Streckensperrung und weitere Ermittlungen

Der betroffene Streckenabschnitt war für die Rettungs- und Aufräumarbeiten sowie die Unfallaufnahme mehrere Stunden voll gesperrt. Zur Klärung der genauen Unfallursache und ob es sich um einen fatalen Fahrfehler gehandelt haben könnte, wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft ein Sachverständiger hinzugezogen. 

Neben der Polizei und der örtlichen Feuerwehr waren gleich mehrere Rettungswagen und zwei Notärzte im Einsatz. (red)