KASSEL
Streit zweier Männer in Supermarkt eskaliert: Einer greift zu kuriosen "Waffen"
Foto: Pixabay/mcstudio79
Donnerstag, 08.01.2026
Am vergangenen Dienstagnachmittag wurde die Polizei zu einem Supermarkt in der Friedrich-Ebert-Straße in Kassel gerufen, nachdem ein 35-jähriger Mann von einem anderen Kunden angegriffen wurde.
Der Vorfall ereignete sich laut eines Polizeisprechers in der Obst- und Gemüseabteilung in dem Laden im Stadtteil Vorder Westen, wo der Täter das Opfer zunächst gegen das Bein trat und anschließend mit der Faust auf den Kopf schlug.
Prügel mit Lauch und Orangen-Wurfgeschoss
Der Angreifer setzte seine Attacke fort, indem er das Opfer kurioserweise mit einer Lauchstange schlug und ihm eine Orange gegen den Kopf warf. Während weiterer Faustschläge zerrte er den Mann schließlich an der Jacke durch das Geschäft. Ein Supermarktmitarbeiter griff letztlich ein, woraufhin der Täter flüchtete.
Der Angreifer wird als etwa 1,80 Meter groß, mit normaler Statur, dunklen Haaren und dunklerem Teint beschrieben. Er trug wohl eine blaue Jacke und Jeans. Der 35-jährige Geschädigte erlitt bei der Attacke leichte Verletzungen. Der Auseinandersetzung soll ein Streit über heruntergefallenes Obst vorausgegangen sein.
Die Polizei ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung und bittet Zeugen, sich unter der Rufnummer 0561/9100 beim Polizeipräsidium Nordhessen zu melden. (red)