FRANKFURT AM MAIN
Gewalt-Drama während Pinkelpause - Busfahrer mit Schraubenzieher in Bauch gestochen
Foto: Pixabay/marsjo
Donnerstag, 08.01.2026
Schrecklicher Vorfall am gestrigen Mittwochabend in Frankfurt am Main! Im Stadtteil Sindlingen kam es zu einer brutalen Attacke auf einen Busfahrer.
Wie ein Sprecher der Polizei am Tag nach dem Zwischenfall berichtete, war der Fahrer der Buslinie 54 gegen 21.38 Uhr gerade auf dem Weg zu einer Toilette unweit der Endhaltestelle am dortigen Friedhof an der Westenbergerstraße in Höhe der Hausnummer 46. Dort soll sich ein bislang unbekannter Mann von hinten an ihn herangepirscht und unvermittelt mit einem Schraubendreher zugestochen haben. Anschließend flüchtet er zu Fuß in unbekannte Richtung.
Zeugen gesucht
Laut aktuellem Erkenntnisstand soll beim Geschädigten keine Lebensgefahr bestehen. Beschrieben wurde der mutmaßliche Täter als männlich, maskiert sowie circa 1,75 Meter groß. Zudem soll er dunkel gekleidet gewesen sein.
Zeugen, die Hinweise zur Tat oder möglichen Tätern geben können, werden gebeten, sich telefonisch beim 17. Polizeirevier unter der Rufnummer 069/75511700 oder jeder anderen Polizeidienststelle zu melden. (red)