HANAU
Warum Ihr den Designer- und Secondhand-Flohmarkt im Stadthof Hanau unbedingt besuchen solltet
Fotos: Stadt Hanau
Freitag, 16.01.2026
Der Designer- und Secondhand-Flohmarkt im Stadthof Hanau hat sich nach seiner Wiederbelebung als Publikumsmagnet erwiesen.
Am Samstag, 31. Januar, lädt der Stadthof wieder dazu ein, im weitläufigen ersten Obergeschoss zwischen 10 und 15 Uhr nach Mode und Accessoires für sie und ihn in allen Größen und Stilrichtungen zu stöbern. Der Eintritt beträgt drei Euro, wer selbst verkaufen möchte, kann noch einen Stand buchen.
Rund 600 Besucherinnen und Besucher nutzten die Gelegenheit im vergangenen August, um an rund 45 Ständen nach Oberteilen, Hosen, Schuhen, Taschen, Schmuck, Parfüm und Kosmetik zu stöbern, zu feilschen und Schnäppchen zu ergattern.
"Urbaner und lebendiger Treffpunkt"
„Der Designer- und Secondhand-Flohmarkt zeigt, wie lebendig und vielseitig der Stadthof genutzt werden kann. Die Atmosphäre und die besonderen Fundstücke sorgten für eine tolle Stimmung und viele erfreute Gäste im Haus. Ein solcher überdachter Flohmarkt ist ein sehr schöner urbaner und lebendiger Treffpunkt und bringt verschiedene Generationen in den Stadthof. Nach dem durchweg positiven Feedback nach der ersten Ausgabe freuen wir uns, der großen Nachfrage nach einer zweiten Veranstaltung nachkommen zu können“, so Claudia Ullmann aus dem Projektmanagement des Stadthofs. Auch der Termin für die dritte Ausgabe stehe mit dem 30. Mai bereits fest, so Ullmann weiter.
Der Zugang zum Flohmarkt im ersten Obergeschoss des Stadthofs erfolgt über den Treppenaufgang an der Agora im Herzen des Erdgeschosses. Für die Anprobe der Kleidungsstücke stehen im ersten Obergeschoss mehrere Umkleidekabinen mit Spiegeln zur Verfügung.
Wer selbst verkaufen möchte, kann ab sofort über die Website www.designerflohmarkt.com einen Stand mieten. Nicht zugelassen sind Neuware, Dekoartikel, Möbel und alles, was keinen Bezug zum Thema Mode hat. (red)