KASSEL
Kassel: Zwei Diebe scheitern mit Vorhaben krachend - der Grund ist einleuchtend
Foto: Pixabay
Donnerstag, 15.01.2026
Dieser Diebstahlversuch in einem Kasseler Kaufhaus ging gewaltig schief...
Am gestrigen Mittwochabend versuchten zwei Männer im Alter von 21 und 36 Jahren, eine Hose und Kinderfeuerwerk aus einem Kaufhaus in der Kasseler Innenstadt zu stehlen. Der Diebstahl scheiterte, als ein Ladendetektiv die stark alkoholisierten Täter entdeckte.
Angriff auf Ladendetektiv
Der Detektiv bemerkte die Männer gegen 18 Uhr in der Oberen Königsstraße. Als der 36-Jährige das Geschäft verlassen wollte, forderte der Detektiv ihn auf, seinen Rucksack zu öffnen.
Darin fand sich eine gestohlene Hose. Gleichzeitig versuchte der 21-Jährige, Kinderfeuerwerk in seine Tasche zu stecken, wurde jedoch ebenfalls ertappt.
Festnahme und Ermittlungen
Um den Laden zu verlassen, griff der 21-Jährige den Detektiv an, der jedoch unverletzt blieb. Die Polizei nahm die beiden Männer kurz darauf fest. Ein Atemalkoholtest ergab bei dem 21-Jährigen über 2,2 Promille und bei seinem 36-jährigen Komplizen fast 2,7 Promille.
Die Ermittlungen wegen räuberischen Diebstahls, Körperverletzung und Sachbeschädigung dauern an. (red)