NEU-ISENBURG

Alarm in Neu-Isenburg: Mann spricht Kind an – Polizei startet Ermittlungen

In Neu-Isenburg ist am Mittwochnachmittag ein Junge von einem Unbekannten angesprochen worden.
Symbolbild: KN/Jonas Wenzel (Yowe)
von Redaktion Kinzig News


Freitag, 16.01.2026

In Zeppelinheim kam es am Mittwochnachmittag zu einem Vorfall, der die Polizei derzeit beschäftigt. Nach Angaben einer Mutter wurde ihr neunjähriger Sohn gegen 14.55 Uhr in der Nähe des Sportplatzes von einem unbekannten Mann angesprochen.

Das Kind war mit seinem Tretroller unterwegs, als aus einem dunklen Auto heraus Kontakt aufgenommen wurde. Anschließend stieg der etwa 1,80 Meter große Mann mittleren Alters mit kurzen grauen Haaren aus dem Fahrzeug und berührte den Jungen am Arm. Der Neunjährige wandte sich ab und suchte Schutz in einem angrenzenden Haus, wo er Hilfe erhielt.

Die Mutter informierte daraufhin die örtliche Polizeistation. Im Zuge der laufenden Untersuchung werden die Informationen des Jungen geprüft und berücksichtigt. Nach aktuellem Stand liegen keine konkreten Anhaltspunkte für eine Straftat vor. Zeugen, die sich zur fraglichen Uhrzeit in der Nähe des Sportplatzes aufgehalten oder relevante Beobachtungen gemacht haben, werden dringend gebeten, sich bei der Polizei unter Telefon 06102/2902-0 zu melden.