DREIEICH

Polizei schnappt Einbrecher-Trio: Ein Detail sorgt für Kopfschütteln

Schnelle Festnahme nach Einbruch in Dreieich. (Symbolfoto)
Foto: Pixabay
von Redaktion Kinzig News


Montag, 19.01.2026

Nach einem versuchten Einbruch in ein Wohnhaus an der Straße "Am Hirschsprung" am gestrigen Sonntagnachmittag hat die Polizei drei minderjährige Mädchen im Alter von neun, zwölf und 16 Jahren festgenommen. Die Ermittlungen dauern an.

Einbruchversuch und Flucht

Gegen 14.15 Uhr versuchten zwei der Mädchen, die Terrassentür eines Hauses mit der Nummer 20 aufzuhebeln. Dabei entstand ein Schaden von mehreren tausend Euro, als die Scheibe sprang. 

Die Bewohner bemerkten den Einbruchsversuch und überraschten die Täterinnen, die daraufhin flüchteten. Die beiden wurden als schlank und 1,60 bis 1,65 Meter groß beschrieben. Eine trug dunkle Haare, die andere lange braune Haare und eine helle Plüschweste.

Schnelle Festnahme

Die alarmierte Polizei leitete umgehend eine Fahndung ein und traf wenig später in der Frankfurter Straße auf drei Personen. Zwei von ihnen entsprachen der Beschreibung und wurden als Tatverdächtige identifiziert. 

Sie führten Handschuhe und potenzielles Aufbruchwerkzeug mit sich und wurden zur Personalienfeststellung auf die Dienststelle gebracht. Die Rolle der dritten Verdächtigen wird noch untersucht.

Zeugen gesucht

Die Polizei sucht nun nach weiteren Zeugen des Vorfalls. Hinweise werden unter der Rufnummer 069/80981234 von der Offenbacher Kriminalpolizei entgegengenommen. 

Alle drei Mädchen wurden in eine Inobhutnahmestelle gebracht. (red)