LANGENSELBOLD

Langenselbold: Kräppelsitzung entpuppt sich als Publikumsmagnet

Mit einer rundum gelungenen und vollständig ausverkauften Kräppelsitzung voller närrischer Stimmung ist die Abteilung Karneval des TV Langenselbold erfolgreich in ihre Kampagne gestartet.
Fotos: TV Langenselbold


Mittwoch, 21.01.2026

Mit einer rundum gelungenen und vollständig ausverkauften Kräppelsitzung voller närrischer Stimmung ist die Abteilung Karneval des TV Langenselbold erfolgreich in ihre Kampagne gestartet.

Das junge Veranstaltungsformat, das sich insbesondere an Familien richtet und bewusst am Nachmittag stattfindet, erfreute sich großer Beliebtheit bei Jung und Alt.

Veranstaltung mit familiärem Charakter 


Bereits beim Einlass zeigte sich die besondere Atmosphäre der Kräppelsitzung: Im Eintrittspreis enthalten waren – ganz klassisch – ein frischer Kräppel und eine Tasse Kaffee, was bei den Gästen sehr gut ankam und den familiären Charakter der Veranstaltung unterstrich.

Das abwechslungsreiche Programm bot über mehrere Stunden hinweg beste närrische Unterhaltung. Nach der Begrüßung durch die Sitzungspräsidenten und dem feierlichen Einmarsch der Funken- und Prinzengarde wurden Kinderprinzessin Liz I. sowie später auch das Selbolder Dreigestirn mit Prinz Michael II. mit ihren Proklamationen vorgestellt. Tänzerische Höhepunkte setzten unter anderem die Funkengarde, die Prinzengarde, die Knallbonbons, die Sparkling Rebels, die New Impressions sowie die Hot Flames.

Gemeinsam Karneval erleben


Auch die Redebeiträge sorgten für viele Lacher im Publikum. Verschiedene Büttenreden und Wortbeiträge – darunter „Granny Martha“ und „Teeni Enie“, Kerstin Sack sowie Christine Lerch – rundeten das Programm ab und boten eine gelungene Mischung aus Humor, Lokalkolorit und närrischem Wortwitz. Nach einer gemeinsamen Pause und einer stimmungsvollen musikalischen Runde führte das Finale schließlich zu einem stimmungsvollen und rundum gelungenen Abschluss der Sitzung.

„Die Kräppelsitzung ist für uns ein ganz besonderes Format, weil hier Familien gemeinsam Karneval erleben können“, freut sich der Abteilungsleiter Johannes Volz. „Dass diese Sitzung als erste unserer Veranstaltungen komplett ausverkauft war, zeigt, wie groß das Interesse und die Wertschätzung für dieses Angebot sind.“

Mit der erfolgreichen Kräppelsitzung ist der Auftakt der Kampagne mehr als gelungen. Die Selbolder Narren blicken nun gespannt auf die kommenden Veranstaltungen der Kampagne. Bereits terminiert sind die Herrensitzung am 25. Januar, die 1. Sitzung am 31. Januar sowie die 2. Sitzung am 7. Februar, die bereits vollständig ausverkauft ist.

Weiter geht es mit dem Weiberfasching am 12. Februar, dem Kinderfasching am 15. Februar sowie der Rosenmontagsparty am 16. Februar. Tickets für alle noch verfügbaren Veranstaltungen sind im Online-Ticketshop des TV Langenselbold erhältlich. (red)