FULDA

Horror-Crash bei Fulda: Rollerfahrer (62) stirbt noch an Unfallstelle

Am Donnerstagabend kam es bei Fulda zu einem schweren Unfall mit einem Toten.
Symbolbild: planet_fox/pixabay
von Redaktion Kinzig News


Freitag, 23.01.2026

Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 458 bei Petersberg-Böckels ist am Donnerstagabend ein 62-jähriger Mann ums Leben gekommen. Der Unfall ereignete sich gegen 20.55 Uhr und führte zu einem Großeinsatz von Polizei und Rettungskräften.

Nach Angaben der Polizei waren ein Motorroller und ein Audi in den Unfall verwickelt. Beide Fahrzeuge fuhren aus Richtung Petersberg kommend in Richtung Dipperz. Aus bislang ungeklärter Ursache berührte der nachfolgende Audi den vorausfahrenden Roller, wodurch der 62-jährige Fahrer stürzte. Trotz sofort eingeleiteter Reanimationsmaßnahmen starb der Mann noch an der Unfallstelle.

Tödlicher Unfall bei Dipperz: Audi-Fahrer leicht verletzt

Der Audi wurde von einem 24-jährigen Mann aus dem Landkreis Fulda gesteuert. Er erlitt leichte Verletzungen, wurde vor Ort ambulant behandelt und anschließend entlassen.

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Fulda wurde ein Gutachter zur Klärung des Unfallhergangs hinzugezogen. Beide Fahrzeuge wurden sichergestellt. Für die Dauer der Unfallaufnahme blieb die Bundesstraße 458 vollständig gesperrt, eine Rundfunkwarnmeldung wurde ausgelöst. Der entstandene Sachschaden wird auf rund 10.000 Euro geschätzt.