OBERURSEL
Einbrecher steigen in Metzgerei ein und machen ungewöhnliche Beute
Foto: Pixabay/S_Salow
Freitag, 23.01.2026
Dieser Einbruch lief scheinbar nicht ganz so wie geplant - und endete daher mit einer kuriosen Beute.
Am vergangenen Dienstag stiegen zwei noch unbekannte Täter in eine Metzgerei in der Oberurseler Vorstadt ein. Dabei hatten sie zwar zunächst die vermeintlichen Tageseinnahmen in der Ladenkasse im Visier, mussten sich am Ende aber mit Wurst und Käse zufrieden geben.
Erst Flucht, dann Wurst- und Käse-Klau
Wie ein Sprecher der Polizei mitteilte, hebelten die Täter gegen 22.10 Uhr die Tür zur Filiale auf und verschafften sich dadurch Zutritt. Während einer der beiden den Eingang bewachte, machte sich der Zweite an der Kasse zu schaffen. Nachdem er diese jedoch nicht öffnen konnte, traten beide zunächst die Flucht an.
Ganz geschlagen geben wollten sich die Männer aber scheinbar dann doch nicht. Und so kehrten sie nach kurzer Zeit wieder zurück und entwendeten kurzerhand Wurst- und Käsewaren im Wer von mehreren Hundert Euro.
Videokameras zeichneten die Tat auf
Die Tat wurde von Videokameras aufgezeichnet. Bei dem Einbrecher im Verkaufsraum handelt es sich um einen Mann, der eine dunkle Jacke, eine helle Hose und schwarze Schuhe trug. Er hatte sein Gesicht mit einer schwarzen Maske verdeckt. Zum zweiten Täter liegt derzeit noch keine Beschreibung vor.
Mögliche Zeuginnen und Zeugen des Geschehens werden gebeten, sich bei der Polizeistation Oberursel unter der Rufnummer 06171/62400 zu melden. (red)