GELNHAUSEN
Schock im Hallenbad Gelnhausen: Unbekannter zeigt sich vor Kindern nackt
Symbolbild: KN/Jonas Wenzel (Yowe)
Samstag, 24.01.2026
Nach einem beunruhigenden Vorfall im Gelnhäuser Hallenbad ermittelt die Kriminalpolizei und bittet die Bevölkerung um Hinweise. Am Freitagnachmittag (23. Januar) wurde bekannt, dass sich ein bislang unbekannter Mann vor mehreren Schulkindern entblößt haben soll.
Nach Angaben der Polizei ereignete sich der Vorfall gegen 12.50 Uhr. Mehrere Schülerinnen einer sechsten Klasse waren nach dem Schwimmunterricht auf dem Weg in die Umkleiden, als ihnen im Gang ein etwa 45 Jahre alter Mann begegnete. Der Mann war lediglich mit einem Handtuch um die Hüfte bekleidet.
Trotz Eingreifen der Badeaufsicht: Täter kann flüchten
Laut Zeugenaussagen soll sich der Unbekannte vor den Kindern entblößt haben. Die Schülerinnen flüchteten daraufhin in eine Sammelumkleide. Dort habe der Mann versucht, ebenfalls in die Kabine zu gelangen.
Erst nachdem die Kinder ihren Lehrer informierten und Bedienstete des Hallenbades hinzugezogen wurden, ließ der Mann von ihnen ab. Er hatte sich inzwischen angezogen und rannte in Richtung Coleman-Center davon. Zuvor drängte er sich an Mitarbeitern vorbei, die versucht hatten, ihn festzuhalten. Eine sofort eingeleitete Fahndung blieb bislang erfolglos.
Nach Schwimmbad-Eklat: Kriminalpolizei bittet um Hinweise
Bei seiner Flucht trug der Mann einen grauen Kapuzenpullover, eine graue Adidas-Jogginghose, weiße Sneaker sowie eine grüne Mütze. Zudem soll er einen Dreitagebart gehabt haben.
Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, sich unter Telefon 06181/100-123 zu melden.