GELNHAUSEN

Einbruchserie in Gelnhausen? Friseursalon, Bäckerei, Supermarkt und Kunstgalerie im Visier

In Gelnhausen haben Einbrecher innerhalb weniger Stunden versucht, zuzuschlagen.
Symboldbild: Pixabay


Montag, 26.01.2026

In Gelnhausen haben Einbrecher innerhalb weniger Stunden versucht, zuzuschlagen: Jetzt liegen erste Personenbeschreibungen vor ...

Nach einem Einbruch in ein Friseurgeschäft am frühen Samstagmorgen und drei Einbruchsversuchen ermittelt die Kriminalpolizei. Sie geht derzeit von einem Tatzusammenhang aus und bittet Zeugen, sich zu melden.

In Friseursalon eingebrochen


Am Samstagmorgen, zwischen 0.30 Uhr und 1.30 Uhr, verschafften sich laut Polizeireport zwei Unbekannte durch das Beschädigen des Glases der Haupteingangstür Zugang zu einem Friseursalon in der Hailerer Straße. Ein Täter wartete am Eingang, während sein Komplize den Laden durchsuchte. Mit mehreren elektrischen Maschinen, Scheren und Bargeld floh das Duo letztlich.

Bereits am Freitagabend war es gegen 23.30 Uhr zu einem Einbruchsversuch in eine Bäckerei am "Untermarkt" gekommen. Noch bevor die beiden Unbekannten in die Bäckerei eindringen konnten, wurden sie bemerkt. Daraufhin flüchteten die beiden Männer in Richtung Schmidtgasse. 

Erste Personenbeschreibungen liegen vor


Etwa 40 Minuten später versuchten ebenfalls zwei Männer in der Straße "Im Ziegelhaus", die Eingangstür eines dortigen Supermarktes einzudrücken. Dies misslang; ebenso wie der Versuch, das Schloss mit einem Stein zu zerstören. Eine installierte Videoschutzanlage filmte die beiden Unbekannten, sodass erste Personenbeschreibungen vorliegen.

Täter 1:

Täter 2:

In der Nacht zum Samstag beabsichtigten Unbekannte, mit einem Hebelwerkzeug durch die verschlossene Eingangstür in eine Kunstgalerie in der Seestraße einzubrechen, was jedoch missglückte. An der Eingangstür der Galerie entstand Sachschaden in Höhe von mehreren Hundert Euro.

Die Kriminalpolizei bittet die Bevölkerung um Mithilfe. Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder Hinweise auf die beiden Täter geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 06181/100-123 zu melden. (red)