FRANKFURT AM MAIN
Frau bewirft Streifenwagen mit Nüssen und will einem Polizisten in die Wade beißen
Symboldbild: Pixabay
Montag, 02.02.2026
Diesen Einsatz im Frankfurter Bahnhofsviertel dürften die beiden Polizisten nicht so schnell wieder vergessen: Eine 44-jährige Frau hat am Samstagmittag zwei Polizeibeamte verletzt - unter anderem versuchte sie, einem der beiden in die Wade zu beißen.
Die beiden Polizisten haben laut Blaulichtreport gegen 13:05 Uhr Bereich der Moselstraße ermittelt, "als die 44-Jährige sich zu ihnen stellte und diverse provozierende Aussagen tätigte. Dabei warf sie unter anderem mit Nüssen gegen den Streifenwagen."
Frau dreht komplett durch
Als die Beamten daraufhin die Identität der Unruhestifterin feststellen wollten, habe sie zunächst einem gegen die Schulter geschlagen. "Bei der daraufhin folgenden Festnahme verletzte sie auch den zweiten Beamten leicht, wobei sie selbst auch eine leichte Blessur an der Lippe erlitt, als sie versuchte, einen Beamten in die Wade zu beißen", heißt es aus dem Polizeipräsidium Frankfurt am Main.
Die beiden Polizisten konnten ihren Dienst fortführen; die nunmehr Beschuldigte wird sich für ihre Handlungen strafrechtlich verantworten müssen. (red)