KASSEL

Kassel: Skoda-Fahrer sorgt für Chaos auf der A7 - der Grund macht fassungslos

Unfallflüchtiger auf der A7 dingfest gemacht. (Symbolfoto)
Foto: Pixabay/tookapic
von Redaktion Kinzig News


Dienstag, 03.02.2026

Ein 41-jähriger Autofahrer hat am vergangenen Sonntagmorgen auf der Autobahn 7 bei Knüllwald einen Unfall verursacht und ist anschließend geflüchtet. Dank eines aufmerksamen Zeugen konnte die Polizei den Mann kurz darauf festnehmen. 

Der Fahrer, der mit etwa 1,6 Promille unterwegs war, muss sich nun wegen Trunkenheit im Straßenverkehr und Unfallflucht verantworten.

Zeuge alarmiert Polizei

Wie ein Sprecher berichtete, wurde die Polizeiautobahnstation Baunatal gegen 6.40 Uhr alarmiert, nachdem ein Autofahrer zwischen den Anschlussstellen Malsfeld und Homberg/Efze einen Skoda Fabia im Straßengraben entdeckt hatte. 

Der Zeuge hielt an, um Hilfe anzubieten, doch der Unfallverursacher lehnte ab und wirkte stark schwankend. Der Zeuge informierte daraufhin die Polizei und behielt den Skoda-Fahrer von der Rastanlage Hasselberg aus im Blick.

Festnahme an der Rastanlage

Der Unfallfahrer schaffte es, seinen beschädigten Skoda aus dem Graben zu manövrieren und setzte seine Fahrt trotz eines platten Reifens bis zur Rastanlage fort. Dort traf die Polizei ein, als der Fahrer den beschädigten Wagen inspizierte. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von etwa 1,6 Promille. 

Der Mann aus dem Schwalm-Eder-Kreis wurde zur Blutentnahme auf die Wache gebracht, sein Führerschein wurde sichergestellt. Die Ermittlungen dauern an. (red)