DREIEICH

Brutaler Raubüberfall in den eigenen vier Wänden: Bewohner erleiden erhebliche Verletzungen

Staatsanwaltschaft und Kriminalpolizei ermittlen jetzt unter anderem wegen Verdachts des schweren Raubes.
Symbolbild: KN/Jonas Wenzel (Yowe)


Donnerstag, 05.02.2026

Brutaler Raubüberfall im Dreieicher Stadtteil Dreieichenhain in der Nacht zu Mittwoch: Drei maskierte Männer sind in ein Einfamilienhaus eingedrungen und haben die Bewohner überwältigt und gefesselt.

Staatsanwaltschaft und Kriminalpolizei ermittlen jetzt unter anderem wegen Verdachts des schweren Raubes.

Bewohner brutal überwältigt und gefesselt


"Den bisherigen Erkenntnissen der Ermittler zufolge, verschafften sich die drei maskierten Männer gegen 1.30 Uhr - vermutlich durch das Aufhebeln einer Terrassentür - Zutritt zu einem Einfamilienhaus in der Kinzigstraße", heißt es aus dem Polizeipräsidium Südosthessen.

"Im Inneren des Hauses überwältigten und fesselten die Unbekannten in der Folge drei Bewohner - zwei Frauen und einen Mann - und verletzten diese teils erheblich. Mit hochwertigem Schmuck und Bargeld flüchteten die Täter, die alle dunkle Kopfbedeckungen trugen, anschließend vom Tatort", teilt die Polizei weiter mit.

Kripo bittet um Hinweise


Die Kriminalpolizei habe noch in der Tatnacht und im Laufe des gestrigen Tages umfangreich Spuren am Ort des Geschehens gesichert.

Die Beamten bitten Zeuginnen und Zeugen, die in der Tatnacht verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder Hinweise zu den Tätern geben können, sich unter der Telefonnummer 069/8098-1234 zu melden. (red/sh)