OBERHOF

Skiausflug endet im Nebel-Chaos: Ehepaar meldet sich gegenseitig vermisst

Ein Ehepaar meldete sich gegenseitig als vermisst, nachdem sie sich beim Ski fahren aus den Augen verloren hatten.
Symbolbild: katerinavulcova/pixabay
von Redaktion Kinzig News


Sonntag, 08.02.2026

Romantischer Ski-Ausflug endet fast im Drama! Ein Ehepaar war am Mittwochnachmittag (4. Februar) gemeinsam am Schneekopf unterwegs, als ausgerechnet die Liebe auf die Probe gestellt wurde. Statt zusammen die Piste hinunterzufahren, beschlossen die beiden, getrennte Wege zu nehmen – mit fatalen Folgen.

Plötzlich: Funkstille im dichten Nebel! Die Frau kam allein an einer Hütte an, doch von ihrem Mann fehlte jede Spur. Panik machte sich breit. Sie alarmierte sofort die Polizei. Der aufziehende Nebel machte die Suche nach dem Vermissten zusätzlich schwierig und sorgte für bange Minuten.

Doch auch der Ehemann suchte verzweifelt nach seiner Frau. Über Umwege konnten die Einsatzkräfte ihn schließlich erreichen: Er war inzwischen in ein Hotel nach Oberhof zurückgekehrt – und hatte seine Ehefrau dort ebenfalls als vermisst gemeldet!

Am Ende dann die große Erleichterung: Das Ehepaar konnte wohlbehalten wieder zusammengeführt werden. Das Wiedersehen war emotional – und auch bei Polizei und Bergwacht dürfte die Freude über das glückliche Ende groß gewesen sein.