HANAU

Raser im Umfeld von Hanauer Schulen ins Visier genommen: Das Resultat ist "erschreckend"

Als erschreckend könnte man die Bilanz einer großangelegten Verkehrskontrolle der Polizei im Bereich von Hanauer Schulen bezeichnen ...
Symbolbild: KN/Jonas Wenzel (Yowe)


Dienstag, 10.02.2026

Als "erschreckend" könnte man die Bilanz einer großangelegten Verkehrskontrolle der Polizei im Bereich von Hanauer Schulen bezeichnen ...

Am Montag kontrollierten die Beamten in der Straße "Alter Rückinger Weg" 119 Fahrzeuge sowie 133 Personen. "Dabei fielen unter anderem 75 (!) Geschwindigkeitsverstöße auf, die entsprechend geahndet wurden", heißt es aus dem Polizeipräsidium Südosthessen.

Es hagelte Bußgelder


Zusätzlich seien sieben Verstöße hinsichtlich der Anschnallpflicht sowie ein Handyverstoß registriert worden. Bei weiteren allgemeinen Verkehrskontrollen seien außerdem zwei Verkehrsstraftaten aufgedeckt worden.

Ein Verkehrsteilnehmer muss sich laut Blaulichtreport nun wegen des Vorwurfs des Fahrens ohne die erforderliche Fahrerlaubnis verantworten. Ein entsprechendes Verfahren wurde auch gegen den Fahrzeughalter wegen Verdachts des Zulassens des Fahrens ohne Fahrerlaubnis eingeleitet. 

Wie die Polizei weiter mitteilt, führten die Verkehrskontrollen zu beträchtlichen Geldbußen: "Allein vor Ort erhoben die Beamtinnen und Beamten insgesamt gut 2.800 Euro in bar, darüber hinaus erhalten weitere Betroffene Bußgeldbescheide per Post." (red/sh)