FRANKFURT AM MAIN
Angriff auf Einsatzkräfte: 47-Jähriger blendet Polizisten gezielt mit Laserpointer
Symbolbild: KN/Jonas Wenzel (Yowe)
Mittwoch, 11.02.2026
Das hätte schnell ins Auge gehen können ...
Schockierender Vorfall in Frankfurt: Ein 47-jähriger Mann hat am Dienstagabend im Stadtteil Sachsenhausen Polizisten, die sich gerade auf Einsatzfahrt befanden, mit einem Laserpointer geblendet.
Mit Laserpointer gezielt geblendet
Laut Blaulichtreport, seien die Polizisten gegen 22:15 auf der Offenbacher Landstraße unterwegs gewesen, als sie von einer zunächst unbekannten Person, die sich auf dem Gehweg befand, mit einem Laserpointer gezielt geblendet worden seien. Die Beamten hätten daraufhin ihr Fahrzeug gewendet und den Mann gestellt.
"Den Laserpointer stellten sie ebenfalls sicher. Der 47-jährige Tatverdächtige wurde daraufhin festgenommen. Durch sein Handeln hat er nicht nur die Gesundheit der eingesetzten Polizisten gefährdet, sondern auch einen gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr verursacht", heißt es aus dem Polizeipräsidium Frankfurt am Main.
Die geblendeten Einsatzkräfte konnten ihren Dienst zunächst fortsetzen. Ob sie Verletzungen an den Augen davongetragen haben, sei nun Teil der Ermittlungen. Gegen den 47-Jährigen wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Aufgrund seiner Wohnsitzlosigkeit wird er nun einem Haftrichter vorgeführt. (red/sh)