HANAU
Rang drei weiter fest im Blick: HSG Hanau will gegen Friesenheim Sieg acht in Serie
Foto: HSG Hanau
Freitag, 27.03.2026
Für die HSG Hanau beginnt am Samstag, 18.30 Uhr, in der Main-Kinzig-Halle eine wichtige Heimspielserie. Gegner ist das HLZ Friesenheim-Hochdorf II, derzeit Tabellenelfter der 3. Handball-Liga Süd-West. Die Hanauer gehen mit zuletzt sieben Siegen in Serie in die Partie und wollen im Rennen um Rang drei weiter Druck machen.
Die HSG Hanau meldet sich nach der Länderspielpause mit einem Heimspiel zurück. Am Samstagabend um 18.30 Uhr empfängt das Team in der Main-Kinzig-Halle das HLZ Friesenheim-Hochdorf II. Für Hanau ist die Partie der Auftakt zu mehreren Heimspielen in kurzer Folge. Nach zuletzt sieben Siegen hintereinander will die Mannschaft ihre Serie fortsetzen und die gute Ausgangslage im Kampf um den dritten Tabellenplatz behaupten.
Auftakt in eine wichtige Phase
Mit dem Duell gegen Friesenheim-Hochdorf II beginnen für die Hanauer drei Heimspiele innerhalb von 14 Tagen. Die Partie am Samstag ist damit auch der Start in eine Phase, die für den weiteren Saisonverlauf entscheidend werden könnte.
Wie aus der Mitteilung der HSG hervorgeht, richtet sich der Blick dabei nicht nur auf den aktuellen Gegner, sondern auch auf die nächsten Aufgaben vor eigenem Publikum. Anfang April wartet in Hanau zudem das Derby gegen den TV Gelnhausen.
Gegner mit jungen und erfahrenen Kräften
Das HLZ Friesenheim-Hochdorf II reist als Tabellenelfter nach Hanau. Trainer Axel Spandau bezeichnet den Gegner als talentierte Mannschaft mit gut ausgebildeten Spielern und sieht vor allem in den Spielmachern Marcel Reise und Lars Hannes wichtige Faktoren.
Dazu kommen mit Kreisläufer Simon Schwarz und Rechtsaußen Theo Straub Akteure mit Zweitligaerfahrung. Erfolgreichster Werfer der Gäste ist Linksaußen Moritz Schulz, der bislang 113 Tore erzielt hat.
Hanau peilt nächsten Sieg an
Die Gastgeber wollen die beiden Punkte in der Grimmstadt behalten. Die HSG kommt mit Rückenwind aus dem Topspiel-Erfolg gegen die HG Saarlouis und hat Rang drei weiter fest im Blick.
In der Länderspielpause gab es nach Vereinsangaben zwar einige krankheitsbedingte Ausfälle. Auch Kreisläufer Dziugas Jusys war nach seinem Einsatz für Litauen zunächst noch nicht wieder komplett im Trainingsrhythmus. Für die abschließende Vorbereitung soll der Kader aber wieder vollständig zur Verfügung gestanden haben.
Fans können Karten online und vor Ort kaufen
Für die HSG ist das Heimspiel am Samstag auch die Rückkehr vor den eigenen Fans in der Main-Kinzig-Halle. Entsprechend hofft der Verein auf Rückenwind von den Rängen.
Tickets gibt es online über die HSG, an der Abendkasse sowie im Service- und Ticketcenter der Hanau Marketing GmbH. Anwurf ist am Samstag um 18.30 Uhr. (red)