GELNHAUSEN

Neues Bistro im Meerholzer Schlosspark

Arbeitsplätze für Menschen mit Behinderung werden in Meerholz geschaffen.
Foto: BWMK gGmbH
von Redaktion Kinzig News


Samstag, 18.04.2026

Der Schlosspark in Meerholz bekommt ab Juli 2026 eine neue Attraktion: Im Areal der Pflegeeinrichtung eröffnet das BWMK das „Bistro Schloss Meerholz“ unter der Marke „Lili Catering“.

In den historischen Gewölberäumen am Torbogen entsteht ein gemütlicher Treffpunkt für Besucherinnen und Besucher.

Inklusion trifft auf Gastronomie

Die Inneren Mission Frankfurt betreibt das Gelände seit vielen Jahren und begrüßt die Kooperation. Besonders im Fokus steht die Inklusion: Sechs Menschen mit Behinderung werden im Bistro tätig sein und Erfahrungen im gastronomischen Alltag sammeln – von Service bis Küche.

Das Angebot reicht von Frühstück und Mittagstisch bis zu Kaffee und Kuchen. Innen stehen 22 Plätze zur Verfügung, bei gutem Wetter auch Sitzmöglichkeiten im Schlosshof. Geöffnet ist von Mittwoch bis Sonntag, jeweils von 9 bis 17 Uhr.