MALLORCA/OFFENBACH
Premiere für Rapper Haftbefehl: Warum der "Babo" plötzlich im Megapark performt
Foto: Instagram/Haftbefehl
Samstag, 25.04.2026
Für Rapper Haftbefehl steht auf Mallorca ein ungewöhnlicher Auftritt an: Der Offenbacher soll erstmals im Megapark an der Playa de Palma auf der Bühne stehen. Ehefrau Nina Anhan macht schon vorab deutlich, wie viel ihr die Insel bedeutet – und warum sie dem Termin besonders entgegenfiebert.
Für den Rapper wäre das ein bemerkenswerter Seitenwechsel. Haftbefehl ist bislang vor allem als feste Größe im Deutschrap bekannt, der Megapark dagegen steht eher für Ballermann, Party-Schlager und Sommer-Opening. Genau dieser Kontrast macht den Auftritt auch laut der Bild-Zeitung zum Gesprächsthema.
Nina Anhan nennt Mallorca „meine Insel“
Im Mittelpunkt steht aber vor allem Nina Anhan. Sie sagt laut BILD: „Mallorca ist meine Insel. Ich liebe sie wirklich so sehr.“ An anderer Stelle schwärmt sie von den Menschen, der Atmosphäre und dem besonderen Gefühl vor Ort. Ihren Eindruck fasst sie so zusammen: „Diesen Vibe kann man nicht beschreiben, man muss ihn fühlen.“
Damit bekommt der Auftritt auch eine private Note. Für Nina ist Mallorca demnach nicht bloß Kulisse für einen Showtermin, sondern ein Ort mit persönlicher Bedeutung. Zum Feiern zieht es sie an die Playa, zum Abschalten laut Bericht eher nach Port d’Andratx, wo sie ihr Lieblingshotel habe und „runterkommen, bummeln und das Meer genießen“ könne.
Auftritt passt zu neuer öffentlicher Rolle des Paares
Die Geschichte wirkt auch deshalb folgerichtig, weil Nina und Aykut Anhan seit Monaten stärker gemeinsam in der Öffentlichkeit auftreten. Anfang Januar startete auf RTL+ ihr gemeinsamer Vodcast „Nina & Aykut“, in dem beide nach der Netflix-Doku über Haftbefehl ihre Beziehung und gemeinsame Geschichte aus ihrer eigenen Perspektive erzählen.
Der Mallorca-Termin ist damit nicht nur ein Einzelauftritt, sondern passt in eine Phase, in der das Paar sichtbar stärker als Einheit auftritt. Gerade Nina rückt dabei mehr in den Vordergrund als früher.
Für Mallorca ein Promi-Coup, für Haftbefehl ein ungewöhnlicher Schritt
Aus Sicht des Megaparks ist Haftbefehl ein prominenter Überraschungsgast im Opening-Programm. BILD hatte ihn schon Anfang April als einen der auffälligsten Namen im Line-up genannt. Für Haftbefehl selbst ist der Termin vor allem deshalb spannend, weil er sich damit erstmals in ein Umfeld wagt, das bislang nicht zu seinem klassischen Revier gehörte.
Die eigentliche Schlagzeile bleibt damit: Haftbefehl wagt den ersten großen Malle-Auftritt – und seine Frau Nina liefert gleich die emotionale Begleitmusik dazu. Mallorca ist für sie kein Nebenschauplatz, sondern offenbar ein Herzensort. Genau deshalb bekommt die Megapark-Premiere für die Familie Anhan eine zusätzliche Bedeutung. (red)