FRANKFURT AM MAIN

Verbotenes Straßenrennen aufgedeckt: Polizei zieht Quadfahrer aus dem Verkehr

Illegales Kraftfahrzeugrennen am Mittwochabend im Frankfurter Ostend: Dabei lieferten sich die Fahrer zweier Quads ein Duell mit hoher Geschwindigkeit.
Symboldbild: Pixabay


Donnerstag, 23.04.2026

Illegales Kraftfahrzeugrennen am Mittwochabend im Frankfurter Ostend ...

Dabei lieferten sich die Fahrer zweier Quads ein "Duell" mit hoher Geschwindigkeit. Die Polizei reagierte sofort und traf vor Ort auf drei Männer, die auf zwei Quads und einem Motorrad unterwegs waren. Die beiden 21-Jährigen und der 24-Jährige wurden kontrolliert.

Videoaufnahmen sichern Beweise


Ein vor Ort sichergestelltes Video zeigt, dass die drei jungen Männer abwechselnd die Quads fuhren und sich ein Rennen lieferten. Alle drei stehen nun im Verdacht, an einem verbotenen Kraftfahrzeugrennen teilgenommen zu haben.

Die Staatsanwaltschaft ordnete die Beschlagnahmung der Quads und der Führerscheine der Verdächtigen an. Zudem wurde ein Strafverfahren gegen die Männer eingeleitet. (red)