BIRSTEIN

Birstein: Haus stand lichterloh in Flammen - Mann mit Verbrennungen in Klinik geflogen

Einsatz für Feuerwehr und Polizei am Dienstagabend in der Birsteiner Rhönstraße: Ein Wohnhaus stand dort lichterloh in Flammen.
Symbolbild: KN


Mittwoch, 24.06.2026

Einsatz für Feuerwehr und Polizei am Dienstagabend in der Birsteiner Rhönstraße: Ein Wohnhaus stand dort lichterloh in Flammen.

"Ein Anwohner erlitt leichte Verbrennungen und ist via Rettungshubschrauber zur weiteren medizinischen Behandlung in eine Klinik geflogen worden. Eine Anwohnerin wurde per Rettungswagen mit einer leichten Rauchgasintoxikation in ein nahgelegenes Krankenhaus gebracht", teilt das Polizeipräsidium Südosthessen mit.

Funkenflug als Auslöser?


Die Ermittlungen zur Brandursache stehen derzeit noch aus. Ersten Erkenntnissen zufolge könnte Funkenflug aufgrund von durchgeführten Handwerksarbeiten brandursächlich sein.

Das Haus ist, so die aktuelle Einschätzung der Feuerwehr, derzeit nicht mehr bewohnbar. Die Höhe des Sachschadens kann noch nicht beziffert werden. (red)