DIETZENBACH
Geldautomat in Dietzenbach gesprengt: Täter hinterlassen Trümmerfeld und flüchten auf Roller
Symbolbild: KN/Jonas Wenzel (Yowe)
Mittwoch, 08.07.2026
Ein lauter Knall hat am frühen Mittwochmorgen in Dietzenbach die Anwohner der "Gallische Straße" aus dem Schlaf gerissen. Sie informierten umgehend die Polizei.
Die herbeigeeilten Beamten fanden den Innenraum der dortigen Bankfiliale stark beschädigt vor. Augenscheinlich hatten Unbekannte einen Geldautomaten gesprengt.
Zwei Unbekannte flüchten auf Roller
Ersten Erkenntnissen zufolge kam es gegen 4.35 Uhr zu der Tat. Hiernach konnten Zeugen zwei Personen beobachten, die auf einem motorisierten Zweirad die Flucht antraten.
"Ob und wie viel Geld die Automatensprenger erbeutet haben, ist derzeit noch nicht bekannt. Der durch die Sprengung entstandene Sachschaden kann derzeit ebenfalls noch nicht beziffert werden", heißt es aus dem Polizeipräsidium Südosthessen.
Die Kriminalpolizei ermittelt nun und sucht in diesem Zusammenhang nach weiteren Zeugen des Geschehens. Diese setzen sich bitte mit den Ermittlern aus Offenbach unter der Telefonnummer 069/8098-1234 in Verbindung. (red)