BAD VILBEL

Wohnungseinbruch in Frankfurter Straße - Täter festgenommen


Symbolbild K.N-Redaktion


Freitag, 31.01.2020

Dank des Hinweises eines aufmerksamen Bürgers nahmen Polizisten aus Bad Vilbel am vergangenen Donnerstag einen Wohnungseinbrecher fest.  Was war passiert? Es ist 13:38 Uhr, als ein Anwohner der Frankfurter Straße in Bad Vilbel den Polizeinotruf wählt. Er schildert, dass er soeben einen schwarz gekleideten Mann aus einem Fenster des Nachbarhauses habe klettern sehen. Zudem kann er den Täter sehr gut beschreiben. 

Mehrere Funkstreifenwagen sind bereits wenige Augenblicke später vor Ort. Und tatsächlich: Die Ordnungshüter stellen eine eingeschlagene Fensterscheibe fest. 

Dank der ausführlichen Täterbeschreibung nehmen sie den Tatverdächtigen, der sich bereits zu Fuß aus dem Staub gemacht hatte, unweit des Tatortes fest. Warum er Gegenstände im Gepäck hatte, die eigentlich in die Wohnräume hinter der eingeschlagenen Scheibe gehören, kann der polizeibekannte 51-Jährige, der momentan keinen festen Wohnsitz besitzt, bei dieser Gelegenheit nicht erklären.

Die Ermittlungen dazu dauern an.

Hinweise zu dem Fall bitte an die Polizeistation in Bad Vilbel, Tel: 06101/54600 oder Kriminalpolizei in Friedberg, Tel: 061031 / 6010. (pm)+++