JOSSGRUND

Tödlicher Unfall: 27-jährige Motorradfahrerin prallt gegen PKW


Symbolbild


Donnerstag, 06.08.2020

Tödlicher Motorradunfall in Jossgrund: Am Mittwochnachmittag ist eine 27-jährige Frau aus Langenselbold auf der Landesstraße 2303 zwischen Aura und dem Jossgrunder Ortsteil Burgjoß mit einem entgegenkommenden Pkw zusammengestoßen. Die Motorradfahrerin verstarb noch an der Unfallstelle. 

Wie die Polizei auf Nachfrage mitteilt, fuhr gegen 17 Uhr ein 59-jähriger Mann aus Aura in einem Kurvenbereich auf die Gegenfahrbahn, um einen vorausfahrenden Kleintransporter zu überholen. Dort übersah er offenbar das Motorrad und prallte mit seinem VW-Tiguan, gegen die Honda-Maschine. Die 27-Jährige wurde in die Bankette geschleudert. Der 59-jährige Mann kam mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus. 

Die Landstraße war bis 21:30 Uhr voll gesperrt. Die Polizei sucht, neben weiteren Zeugen, dringend den Fahrer des Kleintransporters, den der Pkw überholt haben soll. Hinweise an die Polizeistation in Bad Orb (Telefon 06052/91480). +++