JOSSGRUND

Verrückt: Burger im Penis-Brunnen-Style eine wahre Geschmacksexplosion

Lecker sieht es aus, wenn da nicht dieser Hintergrund der Geschichte wäre: Der Burger im
Fotos: Tobias Rehbein
von HANS-HUBERTUS BRAUNE


Sonntag, 30.08.2020

Was doch ein Brunnen, eine wahrlich "komische" Form und die Fantasie einiger Menschen so alles auslösen kann: Um den Franz-Korn-Platz attraktiver zu gestalten, wurde ein Brunnen vor der katholischen Kirche von Sankt Martin installiert. So weit, so "schön". Und "attraktiv" ist das Wasserspiel allemal. Denn seine Form skizziert einen Penis. Nicht gewollt, aber als ebensolcher "Penis-Brunnen" erlangte das gute Stück bundesweite Erregung.

In kleineren Happen zum probieren

Seitdem pilgern tatsächlich Menschen nach Oberndorf, einem Ortsteil von Jossgrund im Spessart, um diesen Brunnen zu bestaunen. Doch nicht nur der Brunnen selbst macht von sich reden. Penis-Eis und Penis-Brötchen gibt es. Und am Samstag kam der nächste Penis-Hit dazu: Ein Burger im Penis-Brunnen-Style. Den gibt es garantiert kein zweites Mal auf der Welt.

BBQ-Caterer Matthias Geis aus dem Ortsteil Pfaffenhausen hat den Grill angeschmissen und zusammen mit dem Penis-Brötchen-Bäcker Klaus Schreiber den Brunnen Burger entwickelt. Und dieser ist ein echter Geschmackserreger. Rotbarsch im Bierteig, Dry Aged Beef, Chicken und Schweinegeschnetzeltes - und das alles in einem Burger. Übrigens: Alle Zutaten sind aus der Region und Bio.

Der Hype um den Brunnen hat Geis auf die Idee gebracht: "Ich bin durch mein Catering gerne für Gags zu haben", sagt er im Gespräch mit KINZIG.NEWS. Auf Bestellung grillt er den Penis-Burger. Eine verrückte Idee - aber warum nicht? In dieser schwierigen Zeit der Corona-Pandemie ist es doch auch schön, mal über solche Geschmacksexplosionen zu schmunzeln. Und beim Essen einfach nicht dran denken. +++