HANAU

Polizei sucht Zeugen: Mann gibt sich als Paketbote aus und verletzt Rentner


Symbolbild
von Moritz Pappert


Mittwoch, 03.07.2019

Die Kripo in Hanau sucht Zeugen, nachdem sich ein etwa 40 bis 50 Jahre alter Mann am Dienstagmorgen Zugang zu einer Wohnung in der Karlstraße verschaffte, in dem er sich als Paketbote ausgab. 

Er ging  einen Rentner an, der hierbei leicht verletzt wurde. Zwischen 10.20  und 10.25 Uhr klingelte der Unbekannte an der Wohnungstür des Seniors und gab an, ein Paket aushändigen zu wollen. Der Anwohner sagte, dass er nichts bestellt habe und ging in seine Küche. Hierbei folgte ihm  der 1,70 Meter große Mann von schmaler Statur offenbar unbemerkt und  ging in unvermittelt körperlich an. Nach kurzer Zeit soll der  Eindringling die Wohnung jedoch fluchtartig verlassen haben.

 Nach  ersten Erkenntnissen nahm der Täter, der helle Oberbekleidung sowie  eine lange Hose trug und einen dunklen Teint hatte, nichts mit.  Möglicherweise ist der Unbekannte, der ein Paket bei sich trug,  bereits zuvor Passanten oder Anwohnern aufgefallen. Die Kriminalpolizei in Hanau bittet nun Zeugen, die Hinweise zu dem  Unbekannten geben können, sich unter der Rufnummer 06181 100-123 zu  melden. +++