MAIN-KINZIG-KREIS

Polizeireport: Fahrräder im Wert von rund 10.000 Euro entwendet


Symbolbild: Adobe Stock


Mittwoch, 21.10.2020

In Firmengebäude eingestiegen 

BRUCHKÖBEL. In zwei Gebäude "Am Germanenring" (30er-Hausnummern) stiegen in der Nacht zum Mittwoch Unbekannte ein. In einem der beiden Häusern suchten sie zwei dort ansässige Firmen heim. Im Erdgeschoss als auch im ersten Stock durchsuchten die Einbrecher die Räumlichkeiten. Ob sie etwas gestohlen haben, ist derzeit noch nicht bekannt. Ebenso steht noch nicht fest, ob die Täter etwas aus dem benachbarten Gebäude entwendet haben. Zeugen, die Beobachtungen in dieser Nacht gemacht haben, werden gebeten, sich auf der Kripo-Hotline 06181 100-123 zu melden. 

 Fünf Autos durch kaputten Reifen beschädigt

ERLENSEE. Rund 8.100 Euro Sachschaden sind am frühen Morgen auf der Autobahn 66 zwischen dem Hanauer Kreuz und dem Langenselbolder Dreieck durch einen geplatzten LKW-Reifen entstanden. Neben dem Lastkraftwagen des Verursachers waren insgesamt fünf weitere Fahrzeuge in den Unfall verwickelt. Gegen 6.10 Uhr war bei dem Anhänger eines 32 Jahre alten Brummi-Fahrer aus dem Raum Main-Spessart aus unbekannter Ursache ein Reifen geplatzt. Teile des Reifens verteilten sich über die Fahrbahn, was die nachfolgenden Autofahrer in der Dunkelheit vermutlich zu spät erkennen konnten. Alle Fahrzeuge wurden im Frontbereich beschädigt. Die Autobahnpolizei sperrte für die Dauer der Unfallaufnahme den rechten Fahrstreifen. Es kam zu keinen nennenswerten Behinderungen.

Einbrecher stahlen Schmuck 

SCHÖNECK. Einbrecher stiegen am Dienstag, zwischen 18 und 23.45 Uhr, in ein Einfamilienhaus in der Trübauer Straße in Büdesheim ein. Die Täter hebelten ein Fenster auf, um so in das Haus zu gelangen. Anschließend durchsuchten sie mehrere Schränke und sackten den vorgefundenen Schmuck ein. Über das zuvor aufgebrochene Fenster flüchteten die Einbrecher dann wieder. Hinweise nimmt die Kriminalpolizei in Hanau unter der Rufnummer 06181 100-123 entgegen. 

Fahrräder im Wert von rund 10.000 Euro entwendet / Polizei sucht nach Zeugen des Einbruchs  

GELNHAUSEN. Unbekannte haben in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch aus einer Gartenhütte in der Straße "Schützengraben" in Gelnhausen insgesamt vier hochwertige Fahrräder geklaut. Der Gesamtwert der Räder, darunter ein eBike, wird von den Besitzern mit rund 10.000 Euro angegeben. Nach bisherigem Ermittlungsstand der Polizei liegt der Tatzeitraum zwischen Dienstag, 16 Uhr und Mittwochmorgen, 9.50 Uhr. Der oder die Täter hebelten die Hütte auf und nahmen anschließend die Räder mit. Es ist naheliegend, dass die Unbekannten mit einem Transporter vorfuhren. Wer im Bereich der 10er Hausnummern entsprechende Beobachtungen gemacht hat, wird um Anruf bei der Kripo Gelnhausen unter der Rufnummer 06151 8270 gebeten. +++