LANGENSELBOLD

Immer mehr Elektroautos: D-Parts bietet viele Ladesäulen für Privat und Gewerbe

D-Parts in Langenselbold hat unter anderem Ladestationen für Elektroautos in ihrem Produktangebot
Fotos: D-Parts
von HANS-HUBERTUS BRAUNE


Donnerstag, 26.11.2020

Elektroautos sind insbesondere in Deutschland im Trend: Die aktuellen Zulassungszahlen vom Kraftfahrt-Bundesamt zeigen eindeutig, dass die elektrobetriebenen Fahrzeuge bei den Kunden immer beliebter werden. Im September 2020 wurden insgesamt 21.188 Elektroautos in Deutschland zugelassen. Das entspricht einem Plus von 260,3 Prozent gegenüber dem September im Vorjahr.

Auch die Plug-in-Hybride-Modelle sind gefragt: 54.036 Zulassungen hat die Behörde im September 2020 gezählt. Die Fachleute rechnen in diesem Jahr mit insgesamt rund 250.000 verkauften Elektroautos in Deutschland Entsprechend wächst die Angebotspalette der Fahrzeughersteller. Auch die Batterietechnik wird laufend weiter entwickelt.

Für viele Privatkunden und deren Kaufentscheidung spielen die Lademöglichkeiten eine wichtige Rolle. Und hier bietet das heimische Unternehmen D-Parts viele unterschiedliche Varianten.

Heimischer Anbieter: D-Parts bietet viele Lademöglichkeiten

Die Ladestationen für Elektrofahrzeuge von AC Lader bis hin zu DC Lader als Wand, Mobile und Stand Lösungen bis zu 150 KW sind ein wichtiges Standbein für das Unternehmen aus Langenselbold. Für die Kunden bietet sich der große Vorteil, bei einem regionalen Unternehmen die passende Ladestation auszuwählen und einen regionalen Ansprechpartner zu haben.

Die Angebotspalette ist vielfältig und auf die jeweiligen Bedürfnisse zugeschnitten. Eines eint die unterschiedlichen Modelle: Sie sind zertifiziert und entsprechen den hohen Sicherheitsstandards in Deutschland. Ein Highlight des aktuellen EV-Ladeprogramms ist das Modell mit der Artikelnr. EM011AC1B und 11KW. Die Ladestation ist komplett fertig montiert. Auspacken und per vorhandenen CEE 16 Amper Drehstrom Stecker an Ihre 3Phasen Steckdose anschließen.

Einfach den im Packet enthaltenen Type 2 Stecker mit dem zu ladenden Fahrzeug verbinden, und schon wird das Fahrzeug mit satten 11 kW Leistung aufgeladen. Durch die intern eingebauten DC-Fehlerschutzschaltung ( RCD Type A+6mA DC) kann auf eine kostspielige Fehlertstrom-Sicherungen verzichten werden. Das eingebaute Display informiert Sie während des Ladevorganges über den aktuellen Ladezustand, Ladespannung, Strom und Temperatur.

Montagematerial zur Wandmontage gehört zum Lieferumfang

Die Em2Go EV-Ladestation ist mit intelligenter Elektronik ausgestattet, so ist Ihr Fahrzeug gegen Fehlerstrom, Kurzschluss und hohe Temperaturen bestens geschützt. Montagematerial zur Wandmontage gehört zum Lieferumfang der Ladestation dazu. Eine Säule zur Bodenmontage ist optional erhältlich", beschreibt die D-Parts beispielsweise die EV-Landestation mit 11 kW Leistung. Übrigens: gemäß §19 NAV seit März 2019 müssen die Ladestation bis 12KW beim Netzbetreiber gemeldet werden. Höhere Leistungen müssen vor dem Einbau genehmigt werden.

Ladestationen mit höherer Leistung hat D-Parts natürlich auch im Angebot. Dazu lohnt sich ein Besuch auf der Internetseite des Unternehmens aus Langenselbold unter der Adresse http://www.d-parts.de .

Der Boom der Elektroautos hängt in Deutschland laut Branchenkennern vor allem mit den Fördermöglichkeiten der Bundesregierung ab. Kaufprämien für Elektroautos, günstigere Lohnversteuerung bei Firmenfahrzeugen schaffen Anreize, welche immer mehr von den Kunden genutzt werden. +++