WÄCHTERSBACH

Schlangensichtung am Panoramaweg - Polizei und Ordnungsamt bitten um Hinweise

Bei Sichtung der Schlange bitten die Stadt Wächtersbach die Polizei oder das Ordnungsamt zu verständigen. Bei Sichtung der Schlange bitten die Stadt Wächtersbach die Polizei oder das Ordnungsamt zu verständigen.
Foto: Stadt Wächtersbach
von Lena Riemann/PM


Freitag, 12.07.2019

Im Laufe der Woche wurde der Stadtverwaltung Wächtersbach eine Schlange im Wald oberhalb des Panoramawegs gemeldet. Nach dieser zunächst eher harmlosen Meldung, wurde ein illegal entsorgtes Terrariums im Nahbereich des Tieres gefunden. Nun ist unklar, um welche Art es sich bei dieser Schlange handeln könnte. Trotz Filmaufnahmen konnte die Gattung der Schlange noch nicht identifiziert werden.

Die Länge des Tieres wird auf etwa 100 cm geschätzt, zur Gefährlichkeit können keine Einschätzungen getroffen werden. Die Stadtverwaltung bittet die Bevölkerung in diesem Bereich um besondere Aufmerksamkeit. Sollte die Schlange gesehen werden, bitte sofort das Ordnungsamt der Stadtverwaltung oder die Polizei verständigen. 

Das Ordnungsamt ist interessiert den Besitzer der Schlange und des Terrariums in Erfahrung zu bringen. Hinweise auf den Besitzer des Terrariums mit Schlange bitte an das Ordnungsamt der Stadt Wächtersbach übermitteln.+++