MAIN-KINZIG-KREIS
Polizeireport: Diebstahl - mit 1,3 Promille am Steuer erwischt - 5.000 Euro Sachschaden
Symbolbild: Adobe Stocke
Freitag, 12.07.2019
Nidderau - Landesstraße 3009 nach schwerem Verkehrsunfall voll gesperrt
Nach einem schweren Verkehrsunfall ist die Landesstraße 3009 zwischen Nidderau und Schöneck derzeit voll gesperrt. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei war gegen 15.05 Uhr ein Traktorfahrer auf der Strecke unterwegs und kam in Höhe eines Aussiedlerhofs aus noch unbekannter Ursache von der Straße ab. Der Schlepper überschlug sich hierbei, wobei der Fahrer so schwer verletzt wurde, dass der Einsatz eines Rettungshubschraubers notwendig wurde. Die Landesstraße ist derzeit zwischen Kilianstädten und Windecken voll gesperrt. Ortskundige Autofahrer werden gebeten, den Bereich zu umfahren.
Weitere Einzelheiten zum Fahrer beziehungsweise zum Unfallhergang sind derzeit noch nicht bekannt.
Maintal - Statt Süßem gab es eine Anzeige
Auch wenn der Wert nur gering war - einfach einstecken und mitnehmen ist verboten. So geschehen am Donnerstagabend bei einem Discounter im Dörnigheimer Weg. Ein Mitarbeiter des Geschäfts hatte eine Frau dabei beobachtet, wie sie sich eine Packung Süßigkeiten einsteckte und Richtung Kasse ging. Doch statt den fälligen Betrag von 2,38 Euro zu begleichen, soll die 34 Jahre alte Bischofsheimerin einfach nach draußen gegangen sein. Allerdings stellte sich ihr der Mitarbeiter in den Weg und rief die Polizei. Statt Süßem muss die Frau nun mit einer Strafanzeige wegen Ladendiebstahls rechnen.
Wächterbach - Mit 1,3 Promille am Steuer erwischt
Einen deutlich unter Alkoholfluss stehenden Mann aus Wächtersbach hat die Polizei am frühen Freitagmorgen am Steuer seines Wagens angetroffen und aus dem Verkehr gezogen. Einer Streife war die unsichere Fahrweise des 22 Jahre alten Wächtersbachers aufgefallen, der gegen 3.35 Uhr auf der Landesstraße 3271 zwischen Gründau-Breitenborn und Wächtersbach-Wittgenborn unterwegs war. Um den genauen Promillewert zu ermitteln, wurde ihm eine Blutprobe entnommen. Den Führerschein des Wächtersbachers stellten die Beamten sicher. Auf ihn kommt nun ein Strafverfahren zu.
Bad Soden-Salmünster - Einbrecher richten erheblichen Sachschaden an
Einen Sachschaden in Höhe von rund 5.000 Euro haben unbekannte Einbrecher in der Nacht zu Freitag in einem Hotelbetrieb in der Brüder-Grimm-Straße angerichtet. Der Wert der Beute dürfte deutlich geringer ausgefallen sein, dieser wird auf maximal einige hundert Euro geschätzt. Nach bisherigen Ermittlungen der Kripo Gelnhausen, die bereits in den Fall involviert ist, dürfte sich der oder die Täter in dem Haus bis nach Feierabend versteckt halten. Dann hebelten und brachen sie mehrere Kassen auf und suchten nach Geld und Wertsachen. Aus einem Zigaretten- und einem Getränkeautomaten klauten die Diebe jeweils das Wechselgeld. Die Tatzeit dürfte laut Kripo zwischen 23 und 5.20 Uhr liegen.
Wer in diesem Zeitraum entsprechende Beobachtungen gemacht hat, wird um Hinweise unter der Rufnummer 06051 8270 gebeten.+++