GELNHAUSEN

Wegen Corona: Weihnachtsbäume holt der Entsorger

Firma Weisgerber sammelt abgeschmückte Bäume am 15. und 16. Januar 2021 ein
Symbolbild: Pixabay.com


Donnerstag, 17.12.2020

Aufgrund der Corona-Pandemie kann die Einsammlung der Weihnachtsbäume nicht wie gewohnt von den Stadtteilfeuerwehren durchgeführt werden. Die Einsammlung übernimmt für die gesamte Stadt Gelnhausen die Firma Weisgerber. Termine sind:  

Trotz Corona freut sich jede Jugendfeuerwehr der Stadt auch in diesem Jahr über eine Spende. Wer den Feuerwehren eine Spende zukommen lassen möchte, findet die Bankdaten hierfür auf den jeweiligen Homepages der Feuerwehren. Bitte kein Spendengeld an die Weihnachtsbäume hängen. 

Die Bürgerinnen und Bürger werden gebeten, die abgeschmückten sowie unverpackten Bäume frühestens am Vorabend des jeweiligen Abholungstermins ab 18 Uhr an der anfahrbaren Grundstücksgrenze abzustellen. Sehr enge und/oder von Pkw zugeparkte Straßen, können von den Lkw des Entsorgungsbetriebes nicht durchfahren werden. Um die Weihnachtsbaumsammlung zügig und reibungslos durchführen zu können, bittet der Entsorgungsbetrieb die Anwohner*innen, ihre Weihnachtsbäume im Bereich der nächstgelegenen Straßenkreuzung an einem geeigneten Platz abzulegen, ohne dass jemand behindert wird. 

Bürgerinnen und Bürger, die den Abfuhrtermin für Christbäume verpasst haben oder ihren Baum länger stehen lassen möchten, können die Bäume zu den bekannten Öffnungszeiten auf der Kompostierungsanlage Gründau-Lieblos oder bei dem Hofgut Bayha abgeben. Wer eine Biotonne hat, kann darin den zerkleinerten Baum entsorgen. 

Für ergänzende Fragen steht die Abteilung Abfallwirtschaft der Stadt Gelnhausen unter der E-Mailadresse steueramt@gelnhausen.de oder den Telefonnummern 06051 830-144 oder -148 zur Verfügung. (PM) +++