
Thorsten Stolz (SPD) bleibt Landrat im Main-Kinzig-Kreis - Wahlbeteiligung mau
KINZIG.NEWS war für Euch mittendrin und hat die besten Momente in dieser Bildergalerie festgehalten.
KINZIG.NEWS war für Euch mittendrin und hat die besten Momente in dieser Bildergalerie festgehalten.
Victor Röder (SPD) hatte mit 60,09 Prozent (1.126 Stimmen) die Nase vorn...
Wer hat am Sonntagabend die Nase vorn? Im MKK stehen heute die Zeichen auf Landratswahl. Wir halten Euch in unserem Ticker auf dem Laufenden.
Viele Menschen und Organisationen im MKK wollen den Menschen aus und in der Ukraine helfen. Wir zeigen Euch eure Möglichkeiten zum Helfen.
Nicht mehr lange, dann wird im MKK ein neuer Landrat gewählt. Oder wird es vielleicht doch eine Landrätin? Hier lest Ihr, warum Ihr Frau Stenger wählen...
Nicht mehr lange, dann wird im MKK ein neuer Landrat gewählt. Oder wird es vielleicht doch eine Landrätin? Hier lest Ihr, warum Ihr Herrn Stolz wählen...
In Roth soll im Februar eine neue Flüchtlingsunterkunft der Stadt Gelnhausen entstehen.
In Jossgrund wird am 29. Januar ein neuer Bürgermeister gewählt. Zur Wahl stehen Kai Rugowsky (Freie Wählergemeinschaft) und Victor Röder (SPD).
Der Fachkräftemangel und die steigenden Energiepreise standen im Mittelpunkt eines Gesprächs zwischen CDU-Landratskandidatin Stenger und Jürgen Hellmuth.
UPDATE: Die Fragen von KINZIG.NEWS kanntet Ihr ja bereits. Nun sind endlich auch die Antworten von Landrat Thorsten Stolz (SPD) da!
Aus der Schulturnhalle in Birstein sind in dieser Woche die letzten Geflüchteten ausgezogen...
In Jossgrund wird am 29. Januar ein neuer Bürgermeister gewählt. Zur Wahl stehen Kai Rugowsky (Freie Wählergemeinschaft) und Victor Röder (SPD).
Die Entwicklung der heimischen Schullandschaft stand im Mittelpunkt einer Diskussionsveranstaltung.
KINZIG.NEWS hat ihn exklusiv für ein Gespräch getroffen.
"Uns war es hierbei wichtig, dass wir den Wählern eine weitere Möglichkeit geben, sich über die Kandidierenden zu informieren..."
Die Helferinnen und Helfer des Technischen Hilfswerks (THW) sind immer zur Stelle, wenn sie gebraucht werden.
"Ich bedauere die Menschen, die machen was ihnen andere sagen. Ich befürchte: Sie wählen auch, was man ihnen sagt."
Um seine Partei-Freundin und Landratskandidatin Gabriele Stenger (CDU) zu unterstützen, kam Hessens Ex-Ministerpräsident Volker Bouffier nach Nidderau.
In vierter Generation ist das Unternehmen nach wie vor fest in Familienhand...
Gabriele Stengers Vorschlag, auch auf Kreisebene eine Jugendvertretung einzurichten, stieß bei Theresa Neumann auf positive Resonanz.