Besitzer von Ehering aus Engelbert Strauss-Hose gefunden - er kommt aus Hessen!

Dienstag, 02.02.2021
von MORITZ PAPPERT
BIEBERGEMÜND - Es gibt ein Happy End: Anfang Januar bestellte LKW-Fahrer Uwe Stadelmann eine Hose bei Engelbert Strauss. In der Tasche fand er einen fremden Ehering (wir berichteten). Wie die Pressestelle von Engelbert Strauss auf Nachfrage von KINZIG.NEWS jetzt mitteilt, wurde der rechtmäßige Besitzer des Eherings gefunden - er kommt aus Hessen.
Was war passiert?
Vor einigen Tagen bestellt Uwe Stadelmann eine Arbeitshose bei Engelbert Strauss aus Biebergemünd. Doch was er dann plötzlich in der Hosentasche findet, überrascht ihn. Es ist ein Ehering, aber nicht sein eigener. In den sozialen Medien sucht er den Besitzer. Auch Engelbert Strauss hat die Suche nach dem Mann, der den Ring verloren hat, aufgenommen -mit Erfolg.
"Unsere IT konnte die potenziellen Ring-Besitzer eingrenzen - anhand des Hosenmodells und der Hosengröße haben wir in unserem System alle Retouren im möglichen Zeitraum ausfindig gemacht. Diese Kunden haben wir nun kontaktiert und hoffen, den Besitzer so ausfindig und wieder glücklich machen zu können", so Pressesprecher Gabriel Jäckel vor wenigen Tagen zu KINZIG.NEWS.
Theoretisch hätte der Ring aus der ganzen Welt kommen können. Also überall dort, wohin auch die Engelbert Strauss Produkte hingehen. Aber der Ring kommt nicht etwa aus Moskau, Paris oder Berlin. Nein der Ring kommt aus Hessen. Wie die Pressestelle von Engelbert Strauss mitteilt, kommt der Besitzer aus Sinn bei Herborn im Lahn-Dill-Kreis. Somit hat die Geschichte um den weit gereisten Ehering ein Happy End gefunden. +++