SCHÖNECK

Hochwasser-Alarm: Feuerwehr verhindert Schlimmeres

Einsatz der Feuerwehr. Der Grund: Hochwasser. - Fotos: Tobias Rehbein


Dienstag, 02.02.2021

SCHÖNECK -

Einige Regionen in Hessen kämpfen aktuell mit Hochwasserproblemen - so auch im Main-Kinzig-Kreis. Grund dafür ist das Tauwetter in höheren Lagen sowie der anhaltende Regen.  Am stärksten ist der Stadtteil Büdesheim in Schöneck betroffen. 

Am Montag um 18.15 Uhr betrug der Wasserstand 2.65 Meter, wodurch auch ein Trafohäuschen an der Kläranlage von der Feuerwehr gesichert werden musste. Im Stadtteil waren mehrere Straßen im Nördliche Hauptstraße, Wiesenau stark von dem Hochwasser betroffen, wodurch die Feuerwehr zahlreiche Häuser sichern und Keller auspumpen musste. 

Zu den Stark betroffen Straßen gehören zum Beispiel die Kilianstädter Str., die Minetsgasse, die Brückgasse undWiesenau. Das Wasser kam aus Richtung Altenstadt und wurde bereits erwartet.

"Ein großes Lob an die Freiwillige Feuerwehr. Wir sind sehr froh, dass wir so eine engagierte Feuerwehr, wie diese besitzen. Dadurch, dass die Feuerwehr die Hochwasserlage beobachtet hat konnte Schlimmeres verhindert werden", erklärte Bürgermeisterin Cornelia Rück gegenüber Kinzig.News. +++

Neues Beliebtes
    Kontakt
    Kinzig.News Redaktion:
    Telefon:06051 88770 230
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.News Vertrieb:
    Telefon:06051 88770 180
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.Termine