Unfassbares Glück: 23-jähriger Mann läuft betrunken auf der A5 herum
Dienstag, 09.02.2021
FRANKFURT AM MAIN - Es hat am Montagabend nicht viel gefehlt und ein betrunkener Fußgänger auf der A5 in Richtung Darmstadt wäre vermutlich nicht mehr am Leben.
Der 23 Jahre alte Mann lief stark alkoholisiert gegen 22.30 Uhr auf der linken Fahrbahn der Bundesfernstraße, als von hinten ein VW Caddy herannahte. Wegen der Dunkelheit bemerkte der 39-jährige Fahrer aus Wiesbaden erst spät den Fußgänger.
Allerdings gerade noch rechtzeitig um auszuweichen, jedoch nicht ohne den Ellbogen des Mannes mit der linken Fahrzeugseite zu touchieren. Durch das zersplitternde Glas wurde der Fahrzeugführer leicht verletzt. Der Fußgänger aus der Republik Moldau verletzte sich dabei am rechten Ellenbogen.
Bei der Unfallaufnahme stellte sich zudem heraus, dass der Mann nicht nur stark alkoholisiert war, sondern sich auch visumsfrei und damit illegal in der Bundesrepublik aufhält.
Er wurde zwecks Blutentnahme und Einlieferung ins Gewahrsam zum Polizeipräsidium verbracht. Er muss sich nun wegen des gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr sowie dem Verstoß nach dem Aufenthaltsgesetz verantworten. (pm) +++