WÄCHTERSBACH

Fastnachtssendung online: WCV-Faschings-Warum-Up im Wohnzimmer

Gewinner des Impro-Kostümwettbewerbs sind die Höchster City-Girls - Foto: Privat


Sonntag, 14.02.2021

WÄCHTERSBACH - Das tolle Fastnachtswochenende wird im Main-Kinzig-Kreis traditionell auch durch das FaschingsWarmUp des 1. Wächtersbacher Carneval-Vereins 1961 e.V. (WCV) eingeleitet. Da 2021 aber alles anders ist, hatte sich RadioMKW in Gründau-Lieblos angeboten, erstmals ein FaschingsWarmUp auf deren Internetkanal zu veranstalten. Durch die Sendung führten WCV-Sitzungspräsident Nicky Kailing und DJ Dirk Vox, der auch beim „echten“ FaschingsWarmUp an den Plattentellern steht.

Vox hatte dabei auch über alle Altersgrenzen hinweg den Geschmack der Hörer genau getroffen. So waren über Trude Herr, DJ Bobo, Lou Bega, Irma Thomas, Antonia, Axel Fischer, Blanco Brown, Joan Jett, Queen, Manuel Straube, Ilja Richter, Monja Mari Achi und viele, viele weitere Stars alle in den heimischen Wohnzimmern vertreten, die zu einer ordentlichen Fastnachtsveranstaltung gehören. Die Titel wurden aber nicht nur einfach nacheinander abgespielt, sondern eigens für die Sendung gemischt. So war es auch kein Wunder, dass offenbar einige Hörer dem Aufruf des Sitzungspräsidenten Nicky Kailing gefolgt waren und den Wohnzimmertisch in die Küche verbannten, um Platz für eine Tanzfläche „in de eich’n Stubb“ zu haben.

In der Sendung gab es aber nicht nur musikalisch etwas auf die Ohren. Viele Fastnachtsvereine aus dem Kreis und auch Landrat Thorsten Stolz hatten ein „Helau“ in lustiger Art und Weise an ihr Main-Kinzig-Publikum gerichtet, stets begleitet mit der Hoffnung, dass die Fastnacht 2022 wieder wie gewohnt ablaufen könnte. Auch Bäppi aus Frankfurt, das Ehepaar Schöpplöffel der Haselnüss aus Altenhaßlau, Trude Trash aus Niederdorfelden, Tante Gladice aus Frankfurt und Markus Karger aus Büdingen sorgten mit Rede und Witz für eine abwechslungsreiche, 3-stündige Fastnachtssendung.

Kostümwettbewerb feiert Finale

Parallel zur Sendung hatte der WCV außerdem noch zu einem Impro-Kostümwettbewerb aufgerufen, bei dem die Hörerinnen und Hörer ihr Fastnachtskostüm zur Sendung in den Sozialen Medien hochladen sollten. Improvisierte Kostüme waren dabei ausdrücklich erwünscht. Auch Wächtersbachs Bürgermeister Andreas Weiher ließ sich eine Teilnahme nicht nehmen und posierte mit Stoffhuhn auf dem Kopf, hatte mit seinem Kostüm aber leider keinen Erfolg. Und dabei machten es sich die Jury, bestehend aus Anika Ullmann, Tatjana Wiesner und Martin Wiesner, alles andere als einfach. Schließlich machten das Rennen die Höchster City-Girls, die als Clowns angetreten waren. Dicht gefolgt von Sandra Moderow als Klopapier Monster und Annkathrin Slavik, die einen Abriss einer Corona-Sitzung verkörperte.

Zum Ende der Sendung bedanke sich Nicky Kailing bei allen, welche die Sendung in der Vorbereitung und Durchführung unterstützt hatten und sendete auch seine Hoffnung für eine „normale“, gemeinsame Kampagne 2022 in den digitalen Äther. +++

Neues Beliebtes
    Kontakt
    Kinzig.News Redaktion:
    Telefon:06051 88770 230
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.News Vertrieb:
    Telefon:06051 88770 180
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.Termine