REGION

Die Sonne lacht: Temperaturen bis zu 15 Grad am Wochenende

Symbolbild


Dienstag, 16.02.2021
von HENDRIK.AUTH

REGION - Das Wetter soll zum Wochenende hin völlig umschlagen. Wir dürfen uns auf 15 frühlingshafte Grad Celsius freuen. Die Sonne meldet sich furios zurück. Das dürfte für so manchen eine willkommene Nachricht sein. So luden die vergangenen winterlichen Tage zwar zu Spaziergängen und Rodelspaß ein, erschwerten allerdings vielen älteren Menschen eine unbeschwerte Fußpartie ohne Rutschgefahr an der frischen Luft.

Die Temperaturen sollen sukzessiv zum Wochenende hin ansteigen. Der Meteorologe Denny Karran vom Deutschen Wetterdienst (DWD) in Offenbach spricht von "sehr milden Temperaturen bis zum Wochenende, aber auch darüber hinaus." Lediglich am Mittwoch und am Freitagnachmittag soll es zu vereinzelten Niederschlägen in Osthessen kommen. 

Schneepracht adé

Der Schnee, so der Meteorologe abschließend, werde uns spätestens in den nächsten zwei Tagen verlassen und auch nicht so schnell wiederkehren. Ob sich der Aufwärtstrend der Temperaturen in den folgenden Wochen kontinuierlich fortsetzen wird, ließe sich derzeitig nicht zweifelsfrei prognostizieren.

Eins ist allerdings sicher: Eisglätte werden wir am Wochenende nicht mehr fürchten müssen. Freuen wir uns auf "warme" Temperaturen! (Hendrik Auth) +++

Neues Beliebtes
    Kontakt
    Kinzig.News Redaktion:
    Telefon:06051 88770 230
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.News Vertrieb:
    Telefon:06051 88770 180
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.Termine