Acisbrunnen in neuen Händen: Christoph Ravenstein verwirklicht „Herzblut-Projekt"

Foto: privat">
Christoph Ravenstein verwirklicht hier „Herzblut-Projekt" - Foto: privat


Donnerstag, 18.02.2021
von MORITZ PAPPERT

SCHLÜCHTERN - Das beliebte Ausflugslokal „Zum Acisbrunnen“ in Schlüchtern hat einen neuen Besitzer gefunden. Der international tätige, 56-jährige Unternehmer Christoph Ravenstein überlegte nicht lange, als ihm der Zeitungsbericht über die Neuausrichtung des Acisbrunnens zugespielt wurde.

Zu viele Kindheitserlebnisse verbindet der in Schlüchtern aufgewachsene Ravenstein, mit dem Acisbrunnen. Spontan entschloss er sich, das gesamte Areal zu erwerben um dort mit einer seiner Firmen „RavenKraft“ sein „Herzblut-Projekt" zu verwirklichen.

Ravenkraft ist tätig als Spezialist für handwerklich gebraute Biere und bietet weltweiten Service in den Bereichen Bierdesign, Brauen, Abfüllung, Verpacken, Vermarkten und Verteilen. Seit einiger Zeit schon ist RavenKraft auf der Suche nach einer passenden Gastronomie für ihr besonderes Bierkonzept.

Mit dem Acisbrunnen bietet sich jetzt der perfekte Standort, zumal die Gastronomie von zwei im Bergwinkel bekannten Gesichtern geführt werden soll. Ulrike und Siegfried Schäfer, Mitbegründer und Gesellschafter von RavenKraft machten sich schon früher in der Schlüchterner Gastronomie einen Namen. Wie z.B. im „Braustübchen“ in der Krämerstrasse oder „Zum Eckebäcker“.

Einigen wird auch der RavenKraft Bus am Kalten Markt aufgefallen sein, wo man die RavenKraft Bierspezialitäten verkosten konnte. Für das neue RavenKraft Projekt am Acis hat Ravenstein und sein Team sehr viele Ideen, „zunächst einmal müssen die Übergabeformalitäten abgewickelt werden“, so Ravenstein. Es tut sich was und es bleibt spannend. Jetzt kann sich jeder selbst vor Ort ein Bild vom Ausflugslokal Acisbrunnen mit seinen Neuerungen und seinem neuen Besitzer Schlüchtern machen. Eine lange Tradition wird so fortgeführt. Zur Freude für die Schlüchterner Bürger und alle aus der Region. Denn: der Acisbrunnen ist Kult im Bergwinkel. (pm) +++


Neues Beliebtes
    Kontakt
    Kinzig.News Redaktion:
    Telefon:06051 88770 230
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.News Vertrieb:
    Telefon:06051 88770 180
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.Termine