HANAU/MAINTAL

Sparkasse unterstützt Aufforstung im Bischofsheimer Wald

Von links: Cliff Hollmann, Nachhaltigkeitsbeauftragter der Sparkasse Hanau, Bürgermeisterin Monika Böttcher, Revierförster Heinrich Koch und Guido Braun, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Hanau. - Foto: Sparkasse Hanau


Mittwoch, 17.02.2021

HANAU/MAINTAL - Die Sparkasse Hanau hat kürzlich im Bischofsheimer Wald eine Baumpflanzaktion durchgeführt, mit der sie ihre ökologische Verantwortung für die Region verdeutlicht. Die Projektidee: Für jeden Teilnehmer an der jüngsten Online-Privatkundenbefragung ist ein neuer Baum im Forstrevier gepflanzt worden, den die Sparkasse Hanau zur Verfügung gestellt hat.

Auf einer Fläche von 0,25 Hektar wurden 1200 Eichen und Hainbuchen gepflanzt. Zum Schutz der jungen Bäume durch das hier lebende Rehwild wurde die Eichenkultur eingezäunt. Zudem wurden um die neu angelegte Eichenfläche noch 700 Großpflanzen wie Kirsche, Roteichen und Linden gepflanzt.

Auf diesem Standort waren zuvor Kiefern beheimatet, die jedoch durch Dürre, Pilze und tierische Schädlinge vernichtet wurden. Nun entsteht auf dieser Fläche ein aus vielen verschiedenen Baumarten gemischter, klimaangepasster Wald für die nächsten Generationen. „Wir stehen hier vor großen Aufgaben und sind für die Unterstützung der Sparkasse Hanau sehr dankbar“, erklärt Revierförster Heinrich Koch im Namen der Stadt Maintal. (PM) +++

Neues Beliebtes
    Kontakt
    Kinzig.News Redaktion:
    Telefon:06051 88770 230
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.News Vertrieb:
    Telefon:06051 88770 180
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.Termine